1. Die sog. Wirtschaft hat zum Ziel allen ein lebensfähiges Umfeld zu bieten.

2. Die unregulierte Marktwirtschaft arbeitet für den Profit in der Gegenwart - nicht die Regulierung für eine lebensfähige Zukunft.

3. Eine lebensfähige Zukunft braucht nicht Arbeiten für Profite (die ja dzt. nur die Erfolgreichen erleben, viele aber in verstärkte Armut stürzen)

4. Es braucht als Basis einen allgemeinen gleichen Grunddienst und ein allgemeines gleiche Grundeinkommen für alle Erdbewohner. In hochentwickelten Ländern erreichen bereits 5 % der Erwerbstätigen alles Lebensnötige durch Arbeit. 40 % der Tätigen machen wenigstens nicht Schädliches, aber 50% der Erwerbstätigen machen Unfug: Schädliches und Unnötiges.

5. Arbeitsplätze werden von Unternehmerkammern und von Gewerkschaften unterstützt, weil sie denken dass alle Menschen arbeiten müssen, lieber Unnützes und Schädliches tun, als keine Arbeit verrichten. Diese Philosophie führt in den Untergang der "secure base" - der Lebensfähigkeit der Natur auf der Erdoberfläche.

6. Damit die jungen Leute wenigstens eine Eingliederung in der Gesellschaft verspüren, soll es einen Milizdienst - Zivildienst für alles Sinnvolle geben, der dann eine Kameradschaft für mämmliche und weibliche Junge (etwa zwischen 18 und 28) herstellt, die dann jährlich sich zu einer Übung treffen, denn Katastrophen sind schon jetzt sicher. Corona war nur eine der ersten davon.

7.Arbeitsplätze schaffen für Unnötiges zerstört auch unnötig die Ressourcenbasis auf dem Erdball, Ressourcen die wir als Spezies evtl. noch sehr notwendig gebraucht werden...

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com