Grauenhafte psychologische Experimente an Affenbabys

Fotos und Videos bringen traumatische psychologische Experimente an Affenbabys der amerikanischen Gesundheitsbehörde National Institutes of Health (NIH) ans Licht, die in Kooperation mit Wissenschaftlern der Universität Würzburg durchgeführt wurden.

Erfolgsmeldung:

Nach jahrelangen Kampagnen von PETA USA und anderen Tierrechtsgruppen haben die NIH angekündigt, alle bundeseigenen Schimpansen in den Ruhestand zu schicken. Zunächst sollten 50 der insgesamt 360 Schimpansen weiterhin für mögliche künftige Experimente im Labor gefangen gehalten werden. Francis Collins, Direktor der NIH, revidierte diese Aussage jüngst und gab an, dass kein weiteres Interesse an Experimenten mit Schimpansen bestehe und die Behörde daher davon absehe, einige der Menschenaffen zu behalten. Die 360 Schimpansen können ihr Leben nun in renommierten Auffangstationen verbringen.

Umso mehr setzt sich PETA USA auch weiterhin für die Babyaffen ein.UPDATE – April 2015Nach unserer Berichterstattung über die psychologischen Experimente an Affenbabys richtete die SPD in Bayern eine schriftliche Anfrage an die Universität Würzburg und das Kultusministerium Bayern, worin sie umfassende Auskünfte über deren Beteiligung an dem Forschungsprojekt, die Sinnhaftigkeit der Versuche, Experimente an Primaten in Bayern allgemein, die Verwendung von Steuergeldern für diese sinnlosen Versuche u. v. m. verlangte. Nun haben wir die ausführliche Antwort erhalten, in der das Ministerium viele der Öffentlichkeit bisher verborgene Informationen offenlegen musste.

Die Kooperation mit den NIH-Instituten wird eindeutig bestätigt. Außerdem geht hervor, dass von 2009 bis 2013 alleine in Bayern insgesamt 178 Affen für Versuchszwecke missbraucht wurden und in diesem Zeitraum mehr als 26.000 Euro nur für den Einkauf dieser Tiere verschwendet wurden. Die Universität gibt sogar zu, dass eine Übertragbarkeit der Forschungsergebnisse aus diesen Tierversuchen auf den Menschen nicht garantiert werden kann.

Bitte unterzeichnet die Petition direkt auf: http://www.peta.de/kindesmisshandlung#thx

Zum Video geht's hier:

Das Originaldokument mit vielen weiteren Informationen finden Sie hier

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

5 Kommentare

Mehr von Harald Ullmann