Kein Bär sollte jemals gezwungen werden, über Gegenstände zu springen, auf seinen Händen zu laufen oder andere schmerzhafte „Kunststücke“ vorzuführen. Häufig kommen dabei Gewalt und Einschüchterung zum Einsatz. Zum Foto, das hier zu sehen ist: Die Bären werden gezwungen auf zwei Beinen zu stehen. Tun sie es nicht, werden sie erdrosselt. Das Leid dieser Tiere ist unvorstellbar. Und wir wollen es bewusst auch zeigen.
PETA Asia https://www.youtube.com/watch?v=o2g2YjUsj6k
Kein Tiger sollte jemals mit der Peitsche bedroht oder in einen kahlen Käfig gesperrt werden, in dem er sich kaum umdrehen kann.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Kein Affe sollte das Gewicht einer schweren Kette um seinen Hals spüren oder an einem Seil herumgezerrt werden, während er panisch zu entkommen versucht.
Zum ersten Mal überhaupt konnte eine Ermittlung von PETA Asia nun beweisen, dass unzählige Tiere innerhalb der chinesischen Zirkusindustrie diese und andere Tierquälereien durchleiden. Der Ermittler konnte dokumentieren, dass Bärenjunge an einer Wand angekettet oder angebunden wurden. Teilweise mussten sie stundenlang aufrecht stehen. So sollen die Tiere lernen, auf den Hinterbeinen zu laufen. Sie sahen Tiger und andere Raubkatzen, die mit Metallstangen geschlagen und gezwungen wurden, durch Reifen zu springen. Sie dokumentierten, wie Affen schier endlos in ihren kleinen, kahlen Käfigen hin und her liefen und andere Anzeichen auf extremen Stress aufwiesen.
Diese Ermittlung zeigt nur einen kleinen Ausschnitt des Tiermissbrauchs im Zirkus. Wir werden alles dafür tun, dem ein Ende zu setzen – Sie auch?
Bitte unterstützen Sie PETAs Arbeit und helfen Sie uns, den Missbrauch von Affen, Tigern, Bären und anderen Tieren zu beenden, indem Sie uns noch heute eine Spende zukommen lassen.
Das grausame Training findet jedoch nicht nur in chinesischen Zirkussen statt. Genau so bringt man den meisten Tieren bei, gehorchen zu müssen und schmerzhafte Tricks vorzuführen. Zirkusse auf der ganzen Welt sperren Tiere in enge Käfige und nutzen Gewalt und Einschüchterung, wie wir es in dieser Ermittlung gesehen haben. Damit zwingen sie Tiere zu Verhaltensweisen, die diese als verwirrend, unangenehm und körperlich schädlich empfinden.
Wir freuen uns über jede Spende!
https://www.peta.de/zirkus-in-china-c?pk_campaign=E-Mail-China-Circus-08-2016&pk_kwd=C16HED001
Bitte seht Euch das Video an!