Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

ein Videobericht von PETA über mehrere Rinderfarmen in Brasilien zeigt schwere Tierquälerei. Sanftmütige Kälber werden im Gesicht gebrandmarkt, und ihre Mütter und Bullen erhalten Elektroschocks und werden geschlagen. Danach werden die Tiere getötet und gehäutet, damit große Automarken die Tierhäute für ihre Lederausstattung verwenden können.

Der Bericht macht deutlich, dass das Leben einer Kuh in Brasilien kurz und schmerzerfüllt ist. Doch die auf dieser brasilianischen Farm dokumentierte Tierquälerei ist kein Einzelfall: Brandmarkung, Ohrmarken und Elektroschocks gehören zu den Standardpraktiken der Lederindustrie.

Auch Volkswagen und viele andere Marken verwenden die Häute dieser Tiere. Bitte werden Sie deshalb aktiv und appellieren Sie an den Autohersteller, seine Lederausstattung durch tierfreundliche Alternativen zu ersetzen. Bitte seht Euch dieses Video an, seht Euch die Realität an. Wir dürfen nicht wegsehen! Danke!

Hier geht es direkt zu den Recherchen und zur Petition und auch seht ihr, welche Automarken hinter diesem Tierleid stehen!

PETA https://www.youtube.com/watch?v=Qz6CYMdRqRs&t=71s

PETA https://www.youtube.com/watch?v=Qz6CYMdRqRs&t=71s

Hier seht Ihr, wie eine Mutter verzweifelt ihrem Jungen nachläuft. Aber sie kann ihm nicht helfen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 17.11.2016 12:17:57

2 Kommentare

Mehr von Harald Ullmann