Es ist auf der einen Seite sehr erheiternd dieses Schauspiel zu beobachten, auf der anderen Seite aber zeigt es, dass bei manchen Menschen die Intelligenz nicht mit einer geopolitischen Sichtweise korreliert.
Jahrzehntelang wurden die linkspolitisch Orientierten nicht müde, alles was sich nicht nach Links einteilen lässt, sofort und umgehend in die Rechte Ecke zu stellen. Auch hier git es nur diese beiden Schubladen! Links - und Rechts!
Doch plötzlich, weil es die Medien so von ihren Gläubigen verlangen, drücken sie sich verzweifelt in die Rechte Ecke und vertreiben die ehemals Rechten aus ihrem angestammten Platz. Es ist wie ein Wettstreit, wer als erster in der Rechten Ecke angekommen ist, ist der Sieger und somit der Neue Gutmensch.
Frenetisch bejubelt von ihren Anhängern, die noch Grün tragen, glänzen sie plötzlich in ihrem neuen braungtönten Licht. Aus Grün wird plötzlich Braun und aus der Sonnenblume eine Kornblume! Ich warte schon täglich darauf, dass die Baerbock und der Haberbeck, ihre Pressekonferenzen im Dirndl und in der Lederhose abhalten, die ja ein Synonym der Rechten sein soll. Die Claudia in Deutschland wird wohl auch schon an eine Namensänderung in "Braun" denken.
Aber wenn wir uns einmal der Farbenlehre zuwenden ist die Komplimentärfarbe von Grün, - Rot! Das hat ja bis jetzt gepasst, wenn man mit Rot den Kommunismus asoziiert, dem Links immer schon sehr zugetan war. Aber wenn man Grün und Rot vermischt, kommt bei Wasserfarben ein wirklich hässliches Scheißebraun heraus. Alles deutet auf die neue BRAUNE Gesinnung der ehemals linksorientierten Grünen hin.
Aber alles Gut! ... Deswegen werden die Rechten nicht gleich ihr Land verraten wie es die Neubraunen von ihren Gläubigen verlangen. Sie sind der beständige Part in diesem ganzen Spiel. Aber sie driften auch langsam nach Links ab, denn sie lehnen alles ab, was diesen Krieg noch verschärft oder verlängert. Die ehemals Rechten mutieren zu den wirklichen Guten Menschen, denn sie haben erkannt, dass mit Waffenlieferungen kein Krieg beendet werden kann. Die Neubraunen (ehemals Grünen) sind ganz nach alter brauner Mentalität, gegen Frieden und für die Versorgung von Waffen an die Ukrainenazis. Naja, Gleiches gesellt sich gern! Deshalb verwundert es den aufmerksamen ehemaligen Rechten Beobachter nicht, wenn sich die Farben nebst zugehöriger Ideologie so plötzlich verändern!
Mittlererweile sind es ja die ehemals "Rechten" die sich für den Umweltschutz im eigenen Land einsetzen und nicht mehr die ehemals Grünen. Ganz im Gegenteil, die finden nichts daran, dass tausende Menschen im Krieg mehr sterben, dass kleine Kinder mit ihren kleinen, zarten Händen die Rohstoffe für ihre Akku Autos abbauen und das für ihren Biodiesel jeden Tag tausende Hektar Regenwald abgeholzt werden. Natürlich ist es auch vollkommen Ok wenn die USA ihr Umweltzerstörrerisches Frackinggas nach Deutschland liefert! Da ist dann plötzlich auch der Co2 Anteil nicht mehr wichtig!
Wer in Zukunft Grün wählt, der wählt eigentlich Braun! So schauts aus!
In diesem Sinne ...