Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Erst gestern stellte ich mir noch die Frage, ob die EU am Ende ist ober ob sie sich einfach einem Wandel unterzieht. Doch ich bin mir
leider sicher: Die EU schafft sich gerade ab! Jüngste Aussagen von abgehobenen Politikern beweisen das. Beispiele dafür gibt es zuhauf.
Während sich das "gemeine" Volk durch die vielen Medienberichte auf das Freihandelsabkommen TTIP (Abkommen EU-USA) stürzt, wurde CETA (Abkommen EU-Kanada) schön ruhig in den diversen Hinterzimmern ausgehandelt und ist durch die TTIP-Ablenkung ohne Probleme fertig verhandelt. Jetzt müsste dieser Vertrag eigentlich nur noch von den einzelnen EU-Mitgliedsstaaten in ihren Parlamenten ratifiziert (genehmigt) werden. Müsste.
Aber der EU-Kommissionspräsident Juncker fordert jetzt allen Ernstes, dass die einzelnen Parlamente der EU-Länder keine Zustimmungsberechtigung erhalten sollen und dieser Vertrag
ausschließlich nur im EU Parlament ratifiziert werden soll!
Wie Juncker meint, sei CETA ein reines EU-Abkommen, weswegen nationales Mitspracherecht juristisch nicht vonnöten sei. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! Die EU bestimmt über alle Länder Europas hinweg, ohne dass die Politiker über ihr eigenes Land, als gewählte Vertreter des Volkes, selbst bestimmen dürfen! Das ist keine Demokratie sondern eine Diktatur!
shutterstock/360b
Wie können da noch angeblich so intelligente Personen wie die Frau Doktor und der Herr Professor der Grünen oder all unsere anderen Volks(?)vertreter noch für eine EU sein? Sind die dumm, ignorant oder Macht besessen?
Wer glaubt denn wirklich noch, dass die EU ein Friedensprojekt und gut für Europa ist? Wer glaubt denn wirklich noch einer Merkel, einem Kern oder irgendeinem anderen Politiker? Wer glaubt denn wirklich noch, dass es um die Menschen, das Volk geht? Wer glaubt denn wirklich noch all diesen Politiker – wenn man nur auf seinen Hausverstand hört?
Ich möchte meinen kurzen Nachtrag zu meinem letzten Beitrag noch mit den Worten vom deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck beenden:
„Die Eliten sind gar nicht das Problem,
die Bevölkerungen sind im Moment das Problem!“ – Geht's noch?