Da können sie alle noch so viel an ihre Bevölkerung auszahlen und einen imaginären Strompreisdeckel vereinbaren ... die Abwärtsspirale dreht sich weiter ... und weiter ... und weiter.
Die Strom- und Gaskosten sind nicht um nur 30% wie die MSM seit Monaten immer wieder geschrieben hatten gestiegen, sondern um teilweise 700 - 1.000%.
Das sorgt dafür, dass die Menschen wirklich nur noch im Notfall Strom oder Gas benützen werden. Dies wiederum sorgt für minimale Einnahmen bei den Betreibern. Weniger Einnahmen bei gleichen Kosten bedeutet entweder, sie melden Konkurs an, sie werden noch teurer oder der Staat (WIR) finanziert das Missmanagement. So wird der Bürger 2x zur Kasse gebeten. Einmal bei den Wahnsinnspreisen am Markt und dann noch um diese Firmen weiterhin aufzufangen. Genau so wie es im Moment bei der Wien Energie praktiziert wird. Bei den Deutschen, die schon vorab mit ihrer Abgabe abkassiert werden, gibts dieses Problem noch nicht.
Bei den Benzin-, Dieselkosten läuft es ebenso!
Die Leute steigen auf E-Scooter oder Fahrrad um und fahren um 30-40% weniger mit dem Auto. Somit MUSS der Sprit noch teurer werden, damit wenigstens die Kosten der Vertreiber und Tankstellen gedeckt werden können. Einige Tankstellen haben ihre Pforten schon geschlossen!
Dies schlägt sich wieder auf die Preise der Lebensmittelhändler nieder, die wesentlich höhere Kosten für die Anlieferung berechnen müssen. Abgesehen davon, dass die Produktionen immens teuer geworden sind, was sich ebenso am Preis zeigt.
Die Menschen überlegen WAS sie kaufen und ob diverse Artikel noch unbedingt notwendig sind. Es ist ein Rückgang mit bis zu 60% zu rechnen. Außer Klopapier! Dies bedeutet, dass die Preise weiter steigen, da die Kosten irgendwie reingeholt werden müssen.
So wird für den arbeitenden Normalbürger das Leben immer teurer und die Kostenexplosion wird Existenzen vernichten. Viele Häuser werden in der Zukunft frei werden, da die Familien die Kredite nicht mehr bedienen können.
Wenn ich mir dies so überlege ist es genau DAS was die Grünen schon immer wollten!
1. Teurer Strom, damit die Menschen einsparen!
2. Teures Essen, damit die Menschen auch hier einsparen!
3. Teure Spritkosten, Wenig Benzin/Dieselverbrauch, zwecks der Co2 Lüge wärs!
4. Weniger Öl/Gas/Elektroverbrauch, ebenfalls wegen dem Co2 Fake!
Jetzt sehen einmal ALLE MENSCHEN in Europa was passiert, wenn die Forderungen der GrünInnen erfüllt werden! Wir bekommen eine Welt wie es sich die Grünen und die Dummen Teenies auf den FFF Demos haben wollten!
Aber eines haben sie noch nicht bedacht:
Was ist mit ihren Schwachsinnigen Elektroautos, die bei einer Tankfüllung soviel Strom verbrauchen wie eine Familie für ihre Waschmaschine pro Jahr?
Tja diese Möchtegern Ökobonzen in ihren Tesla´s werden sich bald ansehen, wenn ihre Füllung reglementiert wird oder sie noch mehr dafür bezahlen müssen als eine Dieselbetankung kostet. Dann können sie ihre fahrtechnischen Mistgeburten auch nicht mehr verkaufen! Wer will die Dinger dann noch? Dann ist wieder einmal die Zeit, in der ich mich schlapp lache!
Aber die Deutschen waren ja schon immer Schlau wie eine Schlange:
Der Strom ist teuer und der Deutsche Michl wird von Habeck angehalten zu sparen, damit dieser Strom nach Frankreich weiterverkauft werden kann. So kann man auch Einnahmen luckreieren auf Kosten der Bürger.
So schlau sind wir hier in Österreich aber auch - nur anders! Wir haben Gas- und Erdöl im eigenen Land. Dies wird von dem halbstaatlichen Konzern OMV gefördert. Anstatt diese Resourcen im eigenen Land zu belassen, wird beides an der Börse gehandelt. Ist ja egal, der Konzern macht ein sattes Plus und der Steuerzahler zahlt drauf. Laut unserer Ministerin sollten wir auf die Benützung eines Backrohrs verzichten um Strom zu sparen!
Die Spirale geht abwärts - immer weiter - und weiter! Aber all dies hat jetzt nichts mit dem Putin oder dem Krieg zu tun! Dies ist nur eine Schuldverschiebung um von den eigenen Fehlern abzulenken.
Solange Gas und Strom an einer Börse gehandelt werden und nur wenige Menschen Milliarden daran verdienen, gehts dem Ende zu! Erst wenn Gas und Strom, für alle Länder das gleiche kostet wird sich etwas verändern!
Vielen Dank liebe GrünInne Mitbürger, Waffen-für-die-Ukraine-Schreier und alle Politiker bis rauf zur Frau "an der Leine"! Ihr seid dafür verantwortlich und niemand anders!
Aber die Leute verstehen es ohnehin nicht! Denn wer freiwillig mehr für den Strom zahlt, nur weil ihm erzählt wird, dass er Strom aus Wasserkraft bekommt, der glaubt auch alles was ihm erzählt wird!
Nochmal kurz zum Co2 Fake:
Wieviel Co2 produziert Deutschland von dem Weltweiten Co2? Ach ja, 10%! Österreich 1%!
Wieviel werden wir wohl einsparen in dieser Zeit? Wieviele Nuller nach dem Komma?
Hier mal meine Lieblingsrechnung:
Co2 Gehalt in der Umwelt 0,04%! Wenn ihr in Deutschland 50% davon einspart wäre dies Weltweit eine Einsparung von 0,002%, für Österreich dann 0,0002%. Da bin ich ja froh, dass die Pflanzen kein Co2 benötigen!
in diesem Sinne ...