Die Länder haben sich in ihrer Sichtweise auf die gesellschaftspolitische Entwicklung in 2 oder auch mehr Lager geteilt. Begonnen hat die Trennung der Völker 2015 als die Migrantenflut ins Land kam.
Da waren die Einen, die “Gutmenschen” die immer wieder predigten, dass genügend Geld vorhanden wäre und wir unbedingt alle Menschen aufnehmen müssen. Diesen Menschen war es einfach egal, wer diese Rechnung bezahlt, denn nicht sie persönlich waren dafür verantwortlich. Sie mussten auch nicht persönlich dafür haften, das übernahmen "andere". Das waren die Guten!
Dann gab es die “Rechten”, die s.g. “Nationalisten” die einen gesteuerten Bevölkerungsaustausch sahen und erkannten, dass dies auf viele Jahre Milliarden an Euros kostet diese Menschen durchzufüttern. Sie waren eher der eigenen Gemeinschaft verpflichtet. Das waren dann die Bösen!
Dies war die beginnende Trennung des Volkes. Den Einen war es egal wer die Rechnung bezahlt, denn sie selbst mussten ja nichts mitfinanzieren. Den anderen war bewusst, dass WIR ALLE für diese Kosten aufkommen müssen und WIR ALLE dies bezahlen müssen.
Munter wurden die Linkslinken Gutmenschenparteien gewählt und schafften es mit ihrer Ideologie wieder und wieder in die Landes- und Bundesparlamente. Es war ja egal, denn der Staat muss bezahlen und nicht sie selbst!
Für Menschen, die eine Bürgschaft für Migranten übernommen hatten, gab es dann ein böses Erwachen als sie zur Zahlung des Unterhalts aufgefordert wurden. Dies sind die Einzigen, die dafür büßen mussten und denen dies wahrscheinlich sehr schmerzvoll bewusst wurde. Deren Sichtweise hatte sich in diesem Moment schlagartig geändert! Plötzlich wurden sie von ihrem “Traumland” in die Realität katapultiert. Plötzlich waren sie für ihre Gutmenschenentscheidungen selbst verantwortlich!
So wird es demnächst so ziemlich jeden Linkslinken Anhänger gehen.
Jetzt gehts auch bei diesen an Eingemachte. Sie werden am eigenen Leib fühlen und spüren wie es ist, wenn die eigene Ideologie einen Selbst mit voller Wucht trifft. Erste kritische Stimmen sind schon zu hören, wenn es um die Teuerung geht. Aber bisher glauben sie noch den Lügen von Habeck, der EU und machen die Russen dafür verantwortlich.
Hier kommt wieder das kognitive Minderbewusstsein dieser Menschen zum tragen, denn nicht Putin hat das Gas und damit die Lebenshaltungskosten verteuert, sondern die eigene Regierung ist alleine dafür verantwortlich.
Aber was solls? In unserer Gesellschaft ist es ganz normal die Eigenverantwortung abzulehnen und die eigenen Fehlhandlungen anderen in die Schuhe zu schieben.
Die Regierung war es, die mit diesen lächerlichen Sanktionen dafür gesorgt hat. Damit dies, diesen minderbegabten Wählern nicht auffällt, braucht man einen Schuldigen dem man alles zuschieben kann, was im Moment noch gut funktionieren mag. Doch es kommen anscheinend schon leichte Zweifel auf, wenn die Dame mit den besonderen Bedürfnissen den MSM erzählt dass es zu Demos und tumultartigen Zuständen im Herbst kommen kann.
Doch was wird geschehen?
Ich kann es natürlich auch nicht voraussagen, aber es wird für die Deutschen wohl ein harter Winter werden. Eine gute Freundin in Bayern fragte mich gestern was ich so glaube. Ich sagte ihr nur: “Ihr in Deutschland seit im Arsch!”
Schon jetzt erdreisten sich Wohnungsgenossenschaften den Mieter das warme Wasser abzudrehen. Es läuft nur noch am Morgen, Mittag und abends. Das soll schon mal ein erster Vorgeschmack auf den Winter werden. Wenn es nach den Linkslinken GrünInnen geht, ist ja noch vieles mehr geplant. Frieren für die Ukraine ... und so!
1. Durch die neuen Stromzähler kann der Strom in jedem einzelnen Haushalt jederzeit abgeschaltet werden. Jeder Haushalt bekommt einen täglichen Höchstverbrauch und sobald dieser überschritten ist, werden diverse Haushalte vom Netz genommen. Blöd ist nur wer sein E-Auto laden muss! Der kann dann auch am Morgen zu Fuß gehen!
2. Die Heizung wird ebenso reglementiert! Hier wird die Gaszufuhr in der Nacht gedrosselt oder abgeschaltet. Auch hier wird es eine Höchstverbrauchsmenge geben. Wer darüber hinaus verbraucht, wird sich wundern, wenn ab diesem Wert das Gas nochmals das doppelte kostet. Strafgebühren!
Es wäre auch ein leichtes den Spritverbrauch zu reglementieren. Die Ungarn machen es bei ausländischen Personen an ihren Tankstellen vor. Hier wird mit Kennzeichen genau aufgelistet, wer, wann und wieviel getankt hat. Ist dieses persönliche Kontingent verbraucht? Tja dann heißt es wieder zu Fuß gehen.
Jetzt wieder zurück zu diesen minderbegabten Wählern.
Sie werden ihre “Wahl” dieses mal am eigenen Leib spüren. Sie werden auch die Anschuldigungen von Habeck und Konsorten in Richtung Russland in Frage stellen. Es werden in Zukunft keine “Anderen” mehr ihre Ideologie ausbaden müssen,
NEIN! - Nun müssen sie alle zum erstenmal in ihrem Leben selbst ihre Ideologie und (Wahl-)Entscheidungen körperlich mittragen!
Das wird ein Spaß! :)
Was soll da rauskommen wenn sich ein KINDERBUCHAUTOR und ein KOMIKER gegen das Volk verbünden? Nix g´scheites wie man sieht!
In diesem Sinne …