Ein netter Spruch der Linken, der gerne von vielen nachgeplappert wird! Aber mich würde ernsthaft einmal interessieren, wie die Linken oder die Empörten den Begriff MEINUNG überhaupt definieren?
Im Moment wird jegliche Kritik, die den Linken, den berufsempörten GrünInnen und Gutmenschen auf der Couch nicht passt, als Hassbotschaft, Verleumdung oder Rechte Propaganda bezeichnet. Natürlich dürfen sie selbst Hassbotschaften über Andersdenkende weiterhin verbreiten, denn aus ihrer Sicht verdienen es "Die Anderen" mit Hass bestraft zu werden. So ist die kervehrte Welt der Linken!
Wenn die AfD eine Kritik an irgendwelchen berufsempörten GrünInnen ablässt, fliegen die dunklen Gedankenblitz von "Toni" und Co. In Interviews sind ihre Worte voller Hass auf den ungeliebten Mitbewerber und Kontrahenden. All dies ist für diese Ok, aber bei den anderen wird genau das verurteilt und es werden Sanktionen gefordert.
In Österreich hat sich dies besonders gut gezeigt. Anlässlich des Akademikerballs in Wien waren die Linken vor Ort, um gegen diesen Ball zu demonstrieren. Genau die Menschen, die ein Gesetz für eine staatliche Zensur fordern, praktizieren das, was sie an anderen verurteilen! - Genau mein Humor!
Aber ich habe da keine Angst, dass ihnen diese konträre Denkweise einmal selbst bewusst sein könnte, denn blinder Gehorsam verschließt die Augen vor allem, sogar vor dem eigenen Denken.
Meinungen sind von Artikel 5 Absatz 1 des Grundgesetzes geschützt – unabhängig davon, ob sie scharf oder übersteigert, polemisch oder verletzend sind. Wenn man bestimmte Ansichten als Hass klassifiziert, geht Meinungsfreiheit verloren – denn man entzieht sie von vornherein dem grundrechtlichen Schutz... schreibt Arndt Diringer in der Welt
Aber genau dies wollen diese kommunistisch organisierten Dauerempörten! Sie wollen, dass nur IHRE Meinung als die korrekte angesehen wird und jeder, der dies in Zweifel stellt, muss sanktioniert werden! Aber so wie es im Moment aussieht, wird es wohl kommen. Die EU und die einzelnen Länder arbeiten schon lange an Gesetzen, die zum angeblichen Wohl der Bevölkerung und des Zusammenlebens notwendig sind. Wie viel ein Grundgesetz wert ist, haben die Politiker schon gezeigt!
Langfristig gesehen wird es wohl schon bald nicht mehr möglich sein, Blogs mit kritischen Inhalten wie diesen zu schreiben.
In diesen Sinne ...