Wenn ich mir all das so ansehe, was gerade läuft, da bin ich mir sicher, dass dies vorher schon alles abgekartet war.
Der van der Bellen hat entgegen jeglicher demoktratischen Ordnung, also antidemokratisch (was sie ja immer den rechten unterstellen) gehandelt und NICHT der Partei mit den meisten Stimmen, sondern der Zweitplatzierten den Auftrag zur Regierungsbíldung übergeben. Eine Frechheit!
Dabei hat er dies meiner Meinung nur gemacht, um nicht sein Gesicht zu verlieren und als guter Linker weiterhin zu bestehen. Was ihm eigentlich nicht zusteht!
Er musste wissen, wie so viele, dass sich der Babler (SPÖ) und der Nehammer (ÖVP) niemals einigen würden. Dann noch die NEOS, die wieder ganz andere Sichtweisen vertreten. Es war also absehbar, dass hier bei Verhandlungen nix rauskommt!
Nun "kann er ja nicht mehr anders" werden sich die linksmarschierten Bürger denken.
Die Deutschen kotzen gerade ab, wenn sie hören, dass eine "pöse" rechte Partei nun einen Kanzler stellen wird. Ich lach mich schlapp! Ein Aufwind für die AfD!
Man mag jetzt eher auf der Linken Seite stehen und permanent von Demokratie fasseln, aber die haben immer noch nicht bemerkt, dass die Hetze gegen Menschen des eigenen Volkes von ihnen selbst ausgeht! Da sind etwaige Hetzsprüche der Rechten nur ein Kindergeburtstag und einer rechten Partei, die eh nix zu melden hat permanent antidemokratische Politik zu unterstellen, ist ohnehin schon lächerlich, gerade im Hinblick, dass sie eine DEMOKRATISCH gewählte Partei verbieten möchten! DAS IST ANTIDEMOKRATISCH aber dies haben die Linksmarschierer immer noch nicht begriffen! Genau wie 1933!
Letztendlich denke ich, dass die FPÖ nicht vieles verändern wird, da auch sie nur mit Wasser kocht und um diese Misswirtschaft der Linken, ÖVP,SPÖ,GrünInnen wieder zum Positiven zu wenden, braucht es mehr als die nächsten 5 Jahre!
Aber gut! Wie sagte der Vorzeigelinke Born-Mena: "Das muss eine Demokratie aushalten!" und da kann ich ihm zum ersten Mal recht geben!
In diesem Sinne ...