Auf diesen Zeitpunkt wartet Deutschand schon seit einiger Zeit! Endlich hat die deutsche Regierung einen Grund gefunden, um ihre Beteiligung an dem North Stream 2 Projekt in Frage zu stellen.
"Russland" wird unterstellt, den Regimekritiker Aleksej Nawalnyj durch ein besonderes Gift töten zu wollen. Natürlich weiß "Russland" nichts davon und Deutschand weiß wieder einmal alles! Doch wer versucht es wirklich objektiv zu sehen? Ohne irgendwelche Mainstream-Dummie-Putin-Verurteilungen? Wer kennt die Wahrheit schon? Niemand! Aber alle reden groß mit! Und Merkel meint mal wieder die Wahrheit zu kennen. Was davon zu halten ist, dürfte klar sein!
Dabei wurde in Russland kein Novitschok Gift nachgewiesen, aber in Deutschland schon. Das Ergebnis war klar, dafür bräuchte man keine Untersuchung von Aleksej Nawalnyj. Wer hat nun Recht? Objektiv gesehen? Lügen die Russen oder die Deutschen? Wer macht jetzt Propaganda?
Russland hat Anträge gestellt, bei der Aufklärung behilflich zu sein und dafür die Proben, Berichte aus Deutschand angefordert, die zweifelsfrei Novitschock nachweisen. Doch eigenartiger Weise reagiert die Deutsche Regierung überhaupt nicht darauf. Schon irgendwie komisch! ... Wir werden wohl nie wirklich zweifelsfrei wissen, wer von beiden nun lügt! Was aber interessant ist, ist die Tatsache, dass SOFORT nach dem Deutschand "festgestellt" hatte, dass es sich um dieses Gift handelt, ihre NorthStream 2 Pipeline Beteiligung in Frage gestellt hat!
Bei North Stream 2 handelt es ich um eine Erdgaspipeline, die das Gas ohne teure Zwischestops durch andere Länder, direkt nach Deutschand liefert! Der Gaspreis müsste fallen, da alle Länder die bisher "mitgeschnitten hatten" entfallen. Bisher wurde das z.B. in die Ukraine geliefert. Dann mit einem Aufschlag an Deutschand weitergeliefert. Vor Jahren stand in den Zeitungen, dass "Putin" den Deutschen den "Gashahn" abdrehen möchte. Sofort war er der "Böse". Doch die Deutschen bezahlten ihre Gasrechnung an die Ukraine, die aber bezahlten "Putin" nicht, sodass es offene Gasrechnungen der Ukraine gegenüber Russland von Millionen gab. Wie in der Geschäftswelt üblich, wurde mit einer Einstellung der Lieferung gedroht! Derartiges Vorgehen betrifft jeden Bürger der seine Gas- und Stromrechung NICHT bezahlt! Da sind auch die Betreiber nicht die "Bösen". Letztendlich hat Deutschand die Rechnung der Ukraine (zum 2.x) beglichen um sicher zu stellen, dass Gas bei den Bundesbürgern ankommt. Ein teurer Spaß!
Mit der North Stream 2 wird z.B. die Ukraine als Zwischenhändler ausgeschaltet, was wiederum auch anderen Ländern nicht passt, durch deren Länder bisher ebenfalls Pipelines führen.
Nachdem sich Deutschand bei den anderen Ländern anbiedern muss um die permanenten politischen Fehler auszubügeln, wollen sie zwecks "Putin-Bashing" ihre Teilnahme an der Pipeline zurückziehen. Da kommen solche (imaginären?) Vergiftungserscheinungen gerade Recht die natürlich mit Sanktionen verbunden sind.
Der Linken-Politiker Jan van Aken, seit 2016 im Bundesvorstand der Partei und zwischen 2004 und 2006 als Biowaffeninspekteur für die UN tätig, mahnt jedoch zur Vorsicht, wenn es um eilige Schlussfolgerungen und Schuldzuweisungen im Fall Nawalny geht. Am 2. September sagte er gegenüber den Tagesthemen:
"Das ist ein in der Sowjetunion damals entwickelter Giftstoff, der aber mittlerweile natürlich bekannt ist, auch andere Geheimdienste können sicherlich auf Nowitschok zurückgreifen. Deswegen liegt der Verdacht nahe, es könnte aus Moskau kommen. Es könnte aber auch von anderen Geheimdiensten sein, die es Moskau in die Schuhe schieben wollen. Das ist alles Spekulation."
Die Natur"Schützer" sind ja auch gegen die Pipeline. Da ist es doch besser, das Gas teuer und umweltvernichtend von den Amis zu kaufen. Was solche Energietransporte anrichten ist in diesen Stunden in Sri Lanka zu sehen.
Den USA war diese Pipeline wie oben beschrieben auch schon immer ein Dorn im Auge, da diese unbedingt ihr teures und umweltzerstörendes Frakinggas nach Europa exportieren wollen. Häfen zur Entladung wurden schon gebaut!
Dies sind nur die offensichtlichen Hintergründe. Es wird noch unzählige geben, die uns nicht bekannt sind. Auf jeden Fall ist mit den Aussagen der deutschen Bundesregierung immer Vorsicht geboten wenn sie von den "Bösen" der anderen Länder sprechen.
In der Ukraine unterstützen sie die Rechtsnationalen verurteilen aber die Rechten in Deutschand!
Kuwaitis sind gute Freunde der Deutschen obwohl diese auch den IS unterstützt hatten und Menschen-Frauen-Rechte mit Füßen treten!
Warum ist die Bundesregierung dagegen wenn sich die Bürger bei den Gaslieferungen die Zwischenhändler ersparen und das Gas billiger wird?
In diesem Sinne
"Bleibt´s spannend!"
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nord-stream-2-widerspricht-deutschen-interessen-16940933.html / https://www.handelsblatt.com/themen/nord-stream-2