Ein Witz wie unsere Politik in Österreich mit unserer "Neutralität" umgeht! In der Regierung von Schüßel (... mit einem Sprung in selbiger) brachte er das Thema schon mal in die Öffentlichkeit, als er sagte: "Die Neutralität ist nicht mehr zeitgemäß!"
Doch schön langsam schwindet unsere Neutralität von Tag zu Tag!
Sky Shild ist das Reizthema. Wie es der Deutsche Verteidigungsminister BEFOHLEN hat, wird es in Österreich auch bald Langstreckenraketen der USA (Patriot-System) oder das der Israelis (Arrow 3 System)geben. Kostenpunkt ca. 4 Milliarden Dollar! Damit wird auch Österreich zu einem potenziellen Angriffsziel! Ein Neutrales Land verteidigen ist nur eine Ausrede!
Das ist alles andere als "Neutral".
Doch schon in der Vergangenheit, durften kriegsführende Länder ohne ein Problem Österreich überfliegen! Die Regierung hat ihre "Neutralität" schon lange abgelegt! Sie reagierten ganz einfach nicht darauf!
"Profil" wusste vor einigen Tagen, welche Wählergruppen SkyShield am stärksten unterstützen:
„Für die Teilnahme an Sky Shield sind 71 Prozent der Neos-Wähler, 63 Prozent der Grün-Wähler, 57 Prozent der ÖVP-Wähler und 56 Prozent der SPÖ-Wähler, aber nur 20 Prozent der FPÖ-Wähler.” Unter NEOS und Grünen ist die NATO-Affinität und somit die Neutralitätsvernichtung am stärksten.
"FPÖ-Chef Herbert Kickl sieht ganz klar einen Bruch mit der Neutralität und damit eine Gefahr für Österreichs Sicherheit. Die SPÖ kritisiert die Kosten, aber umgeht die Frage der Neutralität dezent. Man fragt nur, wer denn eigentlich über den Einsatz entscheidet und wie dies mit Neutralität vereinbar ist? Werden die US-Raketen, die auf österreichischem Boden stationiert sind, von Militärbasen in Deutschland kommandiert werden? Eine klare Antwort kann die Regierung hier nicht geben."
Wie ich immer schreibe: "Die GrünInnen sind der Untergang des Abendlandes!
In diesem Sinne ...