Wie bekannt, verfolge ich kontroverse Darstellungen und versuche stets "QUTSIDE THE BOX" zu denken. Das bedeutet, nicht das von der Politik und den Medien vorgegebene Denken anzunehmen und auch gedankenlos zu verbreiten. Nicht das was uns präsentiert wird ist (meist) die Wahrheit, sondern das was uns NICHT gezeigt wird. Hier gibt es eine unglaubliche Anzahl an Berichten, Meldungen und Darstellungen der verschiedenen Situationen die so wie sie gezeigt werden nicht korrekt sind. Heute nennt man dies Lüge oder Fakenews!
1. Ukraine Krieg
Besonders im Ukrainekrieg kann man dies deutlich erkennen. Hier gibt es eine politische Linie, wie das Volk zu denken und zu fühlen hat. Abweichler dieser politischen Linie, werden von den Menschen die alles was sie sehen als "Wahrheit" ansehen und damit der Propaganda erlegen sind, verbal abgestraft!
Es ist schon sehr Interessant, wenn der Hofreiter Toni sagt: "Spring aus dem Fenster!" Wieviele Menschen sich da sofort, ohne Nachzudenken, aus dem Fenster stürzen! Es erinnert mich (aufgrund der Dokus) ein wenig an die Zeit vor 80 Jahren. Genau so muss es damals auch begonnen haben. Langsam, schleichend ... keiner dachte damals an den Holocaust, da dieser noch nicht "erfunden" war. Die Menschen die lachend neben dem "Toni" stehen, sind dann die Verblendeten, die Verschwöhrungstheoretiker und Putinboys. Damals nannte man sie "Der Widerstand". Natürlich nimmt der "Toni" diese Verweigerung persönlich wie man unschwer an seinem meist Roten Kopf erkennen kann und plötzlich werden aus den denkenden Menschen - Nazis! So einfach gestrickt ist die Welt der Masse!
Dabei spielt es keine Rolle mehr, wie und warum es zu solch einer Eskalation kam. Es spielt auch keine Rolle wer ein Interesse an solch einem Krieg hat. Egal - der (angebliche) Schuldige ist ermittelt und die Bevölkerung wurde mittels bester NS Propaganda gefügig gemacht. Diesen Menschen kann man zum Beispiel auch erzählen, dass die Russen genau die Menschen bombardieren denen sie zur Hilfe gekommen sind!
Die sind so dumm und hegen nicht einmal einen Zweifel an den Berichten, ganz zu schweigen nach nach der Frage des "Warum?".
2. Die Meinungsfreiheit wurde eingeschränkt...
... und nimmand interessiert sich dafür! Im Deutschen Grundgesetz, in der EU Charta und in der Österreichischen Verfassung steht ganz klar was Meinungsfreiheit WIRKLICH bedeutet:
EU Charta:
Artikel 11 - Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit
(1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben.
(2) Die Freiheit der Medien und ihre Pluralität werden geachtet.
Deutschland Grundgesetz:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Österreich Verfassung:
Die bedeutendste Bestimmung für die Meinungsfreiheit ist Art. 10 Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) – sie geht nämlich weiter als die beiden zuvor genannten Grundrechte. Art. 10 EMRK ist in Österreich Teil der Verfassung und lautet:
„Jedermann hat Anspruch auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Freiheit der Meinung und die Freiheit zum Empfang und zur Mitteilung von Nachrichten oder Ideen ohne Eingriffe öffentlicher Behörden und ohne Rücksicht auf Landesgrenzen ein. Dieser Artikel schließt nicht aus, daß die Staaten Rundfunk-, Lichtspiel- oder Fernsehunternehmen einem Genehmigungsverfahren unterwerfen.“
Wichtig dabei ist auch die "4.Gewalt" die in Deutschland und Österreich immer wieder erwähnt wird. Die Seite "Unsere Verfassung" schreibt folgendes:
"Die Gewaltenteilung soll Machtmissbrauch vorbeugen. Die drei Staatsgewalten (Legislative, Exekutive und Judikative) teilen sich daher die Macht. Zusätzlich sind innerhalb des Systems Kontrollmechanismen vorgesehen (checks and balances).
Neben diesen drei staatlichen Gewalten hört man oft noch von einer „Vierten Gewalt“. Der Begriff knüpft an die Gewaltenlehre Montesquieus an. Die „vierte Gewalt“ ist aber keine „staatliche“, sondern gemeint sind vor allem die Medien. Durch Information und kritische Berichterstattung tragen Medien nicht nur zu Meinungsvielfalt bei sondern können auch auf Missstände im Staat aufmerksam machen. Damit nehmen sie eine kontrollierende Rolle gegenüber dem Staat ein. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bezeichnet die Medien daher etwa als „public watchdog“ in einer demokratischen Gesellschaft.
Dafür ist es wichtig, dass die Medien frei und unabhängig in ihrer Tätigkeit sind. In Österreich garantiert ihnen dies das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. Auch das Verbot der Vorzensur trägt dazu bei, dass sich Ideen – und auch Kritik – ungehindert verbreiten können, ohne vorab kontrolliert und beschränkt oder gar verboten zu werden. Sowohl die Meinungsäußerungsfreiheit als auch das Verbot der Vorzensur stehen in Österreich in Verfassungsrang."
Da frage ich mich jetzt ernsthaft, wie es dann möglich sein kann, dass eine Senderkette ganz einfach so "mir nichts - dir nichts" in der Demokratie so einfach verboten werden kann, nur weil sie eine andere Sichtweise präsentieren? Kommt mir wie damals vor 80 Jahren vor. War es da nicht auch verboten "Ausländische Sender" zu hören?
Bis zu 50.000 Euro Verwaltungsstrafe droht für die Übertragung von Programmen, die durch EU-Sanktionsmaßnahmen verboten sind! Schreibt der Standard! Oder wie es "heute" benennt:
"Russia Today" wird in Österreich verboten!"
Steht nicht in der Verfassung folgener Satz: "... die Freiheit der Meinung und die Freiheit zum Empfang und zur Mitteilung von Nachrichten oder Ideen ohne Eingriffe öffentlicher Behörden und ohne Rücksicht auf Landesgrenzen ein."
Dies ist ein Verfassungs- oder Grundgesetzbruch!
Für was haben wir derartige Gesetze wenn sie ganz einfach ignoriert werden können. Noch schlimmer finde ich wenn sich NIEMAND darüber aufregt. Hier kann man erkennen wie weit die Bevölkerung schon indoktriniert wurde und ein eigenständiges Denken aufgegeben hat. Die Politik und Medien brauchen nur sagen, dass jemand ganz "Böse" ist und dies mit ein paar Fakemeldungen unterlegen und schon findet es die Mehrheit ganz super wenn die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.
Ich weiß, dass nun ein Diskussion folgt, weil ich schreibe: "Fakemeldungen". Natürlich ist nicht alles Fake, aber doch sehr vieles, - auf beiden Seiten!
3. Klimaschwachsinn
Ein weiterer Punkt, bei dem ich mich Frage warum die Menschen dies einfach, ohne selbst zu denken, übernehmen?
Gut, es wird wärmer, aber dies liegt nicht an der Zunahme des Co2. Ich war auf einem Vortrag eines Klimaforschers, dem ehemaligen Leiter einer Berliner Uni. Der sagte, wenn es wärmer wird, was mit der Sonne zu tun hat, dann löst sich mehr Co2 aus den Meeren und somit bekommen wir ein erhöhtes CO2 in der Atmosphäre. Es erwärmt sich vorher und nicht nachher!
Aber die Medien präsentieren tagtäglich ihre Fakemeldungen. Die Bild schrieb: "Jetzt bekommen wir eine Lebenbedrohende Hitze von 40 Grad!" Wer es noch nicht mitbekommen hat ... es ist Sommer! Auch die Präsentation des Wetterberichts hat sich visuell stark verändert, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Netzfund
Damit soll dem Zuseher eine Gefährlichkeit suggeriert werden, die nicht gegeben ist! Naja, scheint bei diesen geistig, armen Gemüter gut zu funktionieren! Schon immer gab es im Sommer Tage mit 38-40 Grad! Lange bevor die Menschen das Wort CO2 hörten.
4. Verbot von Autos
Eine Ursache des Verbots von Verbrennungmotoren ist der (nicht durch Menschen verursachte) Klimawandel. Aber wie immer reicht das Denken der Politik nicht über den Moment hinaus. Die Frage nach der Unmenge Strom die in Hochlastzeiten auf uns zukommen wenn ALLE ihre Akku aufladen ist ungeklärt. Eine Studie des Max Plank Institutes in München kam in einer Berechnung drauf, dass Deutschland 12 neue AKW´s bauen müsste wenn nur 30% der Deutschen ihre Autos nachts aufladen. Aber schon bald wird der "Toni" und seine Schergen auf Atomkraft setzen. Dauert nicht mehr lang. Man sieht ja, dass die GrünInnen früher gegen Waffen und Akw´s waren und plötzlich ist die Waffenlieferung für sie das wichtigste! Bald wirbst auch der Habeck für AKW´s. Er macht ja schon Propaganda für die Energieeinsparungen. Irgendwann wir dann zwischen 20:00 Uhr und 03:00 Uhr der Strom bei den Menschen abgedreht die keine eigene Ladestation im Haus haben. Wetten dass ...?
Auch der Co2 Rucksack den ein Akkuauto mit sich bringt bevor es verkauft wird ist genial. Die Produktion kostet soviel Co2 wie ein Dieselfahrzeug mit 150.000 km in 8 Jahren verbraucht! Außerdem gibt es Studien, dass die Akku Autos in einem 10-jährigen Leben mehr Co2 produzieren als Dieselfahrzeuge die ebenfalls 10 Jahre gefahren wurden! Cui Bono?
Aber die Menschen glauben diesen Schwachsinn ganz einfach und setzen UMWELTSCHUTZ, der wichtig ist, mit der Co2 Lüge gleich, die damit aber überhaupt nichts zu tun hat. Am allergeilsten finde ich, wenn ich diese "Klimaschützer" frage wieviel Co2 sich in der Luft befindet, den Ausdruck in ihren Augen. Sie wissen es nicht einmal! :)
Fazit:
Ich könnte den Blog noch um so viele Absätze ergänzen. Aber ich befürchte, das der klassische Blogleser geistig nicht über den ersten Satz hinauskommt, geschweige denn überhaupt sinnerfassend lesen kann, wie sich immer wieder zeigt! Ich liebe diese Kommentare, da sie genau zeigen wie es um die kognitiven Fähigkeiten dieser indoktrinierten Menschen steht. Böse Zungen behaupten ja, dass die Covid Impfung die Menschen verböden lässt! :)
Aber genau von diesen Leuten profitiert die Regierung und die Medien! Sie wissen ganz genau: "Denen kann man jeden Scheiß erzählen! Man braucht nur ein paar grausame Bilder oder einen Eisbären auf einer Eisscholle und schon bekommen die Zuseher Schnappatmung!"
Ach ja Eisbären! Auch ganz interessant. Die Eisbären hungern nicht, weil der Klimawandel so schlimm ist, sondern weil die Jagd seit Jahren verboten ist und es eine Überpopulation gibt! Es sind einfach zu viele Eisbären. Nicht zu vergessen die Robbenjäger, die den Eisbären das Futter nehmen! Aber für diese Info muss man einfach "Outside the Box" die richtigen Fragen stellen und mal selbst im Netz suchen. Ich garantiere man wird auch schnell fündig! Wer sich einmal damit beschäftigt warum Russland WIRKLICH die Ukraine angegriffen hat, wäre auch überrascht!
Wie schon geschrieben, dafür muss man sinnerfassend lesen können, was ich bei den Propagandaleuchten stark anzweifle!
In diesem Sinne ...
Wie immer findest du alle Links auf www.hausverstand.blog