... sich Deutschland, Österreich und vielleicht auch noch andere mit Russland verbündet hätten?
> Der Warenfluß wäre für alle Seiten ein absolut gewinnbringender!
> Der Gaspreis wäre stabil oder wesentlich günstiger!
> Der Spritpreis wäre ebenso stabiler und günstiger!
> Viele Dinge der Industrie könnten günstiger gefertigt werden!
> usw.
Es gibt 1.000de Gründe und in jedem einzelnen Grund wäre es ein Vorteil für ALLE Seiten. Es wäre für Europa das BESTE was sie hätten machen können.
Da dies aber niemals passieren durfte, da die USA fürchtete ihre Macht über Europa zu verlieren, zündelten sie über Jahre bis zu genau dieser Situation. Deutschland/Europa/Ukraine erledigt wie ein guter Diener alles was die USA fordern!
Sie stellten Russland die Atomraketen schon fast ins Haus und erwarteten, dass diese Aggression einfach ignoriert wird? Alles läuft bei den USA nach Plan ab. Das einzige was sie nicht eingeplant haben war, dass die Ukraine keine Chance gegen Russland hat. Aber dieser Krieg muss so lange wie möglich am Leben gehalten werden, auch wenn es den Rubel noch mehr stärkt.
Sanktionen?
Putin fällt lachend vom Stuhl! Bisher brachte es die russische Wirtschaft eher nach oben als dass sie einen Mangel erleidet! Abgerechnet wird in Rubel und der Dollar scheint als Leitwährung langsam Geschichte zu werden. Wer sich auskennt, der weiß was dies bedeuten würde. Viele Milliarden pro Tag wären einfach verloren! Genau dies wollte die USA mit diesem Stellvertreterkrieg verhindern und haben dies nun beschleunigt!
Sein Minus hat er längst und das in kürzester Zeit, mit Asien wieder gut gemacht. Im Gegenteil, die Geschäfte laufen besser denn je. Die einzigen denen diese Sanktionen wirklich schaden sind wir! Das war ein Schuß ins Knie! :)
Damit Österreich nun den Gasmangel abdecken kann, werden sogar schon Kraftwerke von Gas auf KOHLE umgestellt! Ich lach mich schlapp! Was ist mit der CO2 Lüge?
All dies hätte sich Europa sparen können, wenn da nicht die USA wären ... Aber Putin ist böse und Schuld an der Misere. Wie naiv muss man eigentlich sein um den ganzen Mist den die Medien täglich senden zu glauben?
Ein Kriegsende und damit würden viele Menschen NICHT sterben wäre ganz einfach:
Die Forderungen Russland´s wären ganz einfach zu erfüllen!
1. Anerkennung der Krim - Was solls, Russland sitzt schon Jahre in der Krim. Was würde eine Anerkennung ändern? Gar nix!
2. Ostukraine in eigenständiger Verwaltung - Eigentlich genau das was die Minsker Protokolle fordern, die niemals vom Komiker erfüllt wurden.
3. Eine neutrale Ukraine - Was könnte einem Land besseres passieren? Österreich ist "Neutral" (jedenfalls auf dem Papier) und ist in der EU. Abgesehen von der Schweiz! Die Ukraine könnte die Schweiz des Ostens werden, aber dies darf laut USA niemals passieren! WO IST DAS PROBLEM? Die Ukraine würde in die EU aufgenommen aber dürfte nicht der NATO beitreten.
Das wärs dann schon wieder! Mehr will Putin nicht. Nachdem seine Forderungen nicht gerade etwas Weltbewegendes sind, müssen die Medien davon schreiben, dass "er" die gesamte Ukraine möchte. Natürlich fühlen sich auch die "Noch-Nicht-Nato-Länder" an der russischen Grenze so bedroht, dass sie sofort der NATO beitreten!
Was soll Putin mit Finnland anfangen? Nix! Das interessiert doch niemand!
Die USA/NATO wollen ganz einfach Russland einkreisen und auch hier ihre Atomwaffen an seine Grenze stellen. Natürlich ist es eine Provokation wenn Russland das gleiche umsetzt.
Genau dies läuft im Moment, aber dem klassischen Dummbürger wird erzählt, das Putin wirr wäre und ... und ... und!
Ich bin gegen den Krieg und gegen den Einmarsch der Russen in der Ukraine, aber das was die Medien dem Dummvolk erzählen ist Schwachsinn pur!
In diesem Sinne ...