Es geht darum, was da sich gerade von der Türkei aus in Richtung Syrien zusammenbraut. Interessiert ja kaum jemanden, viel wichtiger ist es, sich mit irgendwelchen Pullovern auseinanderzusetzen, denen man rassistische Tendenzen unterstellen kann.
In Rumänien gibt es ein geflügeltes Wort für die Interessen der Kleinkinder: papa,nani,caca (auf deutsch: essen, schlafen, kacken). Weiß nicht, warum mir das grade bei dieser Gelegenheit einfällt.
Wir interessieren uns nicht dafür, wenn was in Vorbereitung ist, wenn sich was abzeichnet. Nein, es ist besser, sich mit den Folgen auseinanderzusetzen. Wenn da wieder Unschuldige bei einem neuen Konflikt zum Handkuss kommen, dann interessiert das erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Dann hat man wieder Mitleid mit der Bevölkerung und meint, die alle aufnehmen zu müssen.
Sowieso weiß man offiziell nichts, weil die MSM nichts darüber berichten. Der Wiederaufbau in Syrien ist auch kein Thema, also kann man den ruhig mit neuem Krieg etwas eindämmen. Wir als Otto Normalo sind einfach viel zu selbstgerecht. Ignorant, was die Aktualität betrifft, und einfühlsam, wenns darum geht, unsere Humanität zu beweisen. Es ist einfach nur alles verlogen.
Aber ich bin auch nicht anders, - eigentlich müsste ich schon irgendwo demonstrieren und das herausschreien. Da mir die Sinnlosigkeit dessen aber bewusst ist, so schreibe ich wenigstens in manchen Foren darüber. Zumindest kann ich dadurch klarstellen, dass ich davon gewusst habe. Genauso habe ich damals davon gewusst, als man in den Hauptaufnahmeländern des Bürgerkriegs im Nahen Osten die finanziellen Zuteilungen für die Flüchtlinge drastisch gekürzt hat. Ich dachte mir damals, - bin gespannt, wie die das meistern. Von dem Einladungsvideo der Pfarrerstochter wusste ich zu diesem Zeitpunkt nichts.
Jetzt weiß ich aber, wie sich die Rädchen zusammenfügen. Dass Gabriel als geschäftsführender Außenminister in der Türkei zu Kreuze kriecht, um da Einigkeit zu beweisen, dazu fehlt jede Notwendigkeit. Es sei denn, man kennt die Hintergründe in Syrien. Schließlich ist ja Deutschland ein wichtiger Eckpfeiler in de Nato.
http://www.pi-news.net/2018/01/sigmar-gabriel-tuerken-haben-deutschland-aufgebaut/
Und jeder, der noch für 50 Cent Hirn im Kopf hat, kann das alles zusammen unter einen Hut kriegen. Aber mit einem verdammt flauen Gefühl im Magen. Klar kann man sagen, - was kann man den schon machen.
Man kann.
Mann kann z.B. seinen Abgeordneten anschreiben, - in Österreich sind die bereits im Amt. In Deutschland noch in der Wartestellung. Deshalb nutzt Gabriel das ja auch gewissenlos aus.
Ein paar links für diejenigen, die sich auch für die Dinge interessieren, die außerhalb ihres Tellerrands liegen: