Mark Schieritz

Mark Schieritz ist stellvertretender Ressortleiter des Politikressorts der Zeit in Berlin.

Und sein neues Buich trägt den Titel "ZU DUMM FÜR DIE DEMOKRATIE"

Weiters heisst es auf der Titelseite dieses Buches-und man muss jetzt darüber gut nachdenken.

"Mark Schieritz schreibt:" WIE WIR LIBERALE ORDNUNG SCHÜTZEN WENN DER WILLE DEES VOLKES GEFÄHRLICH WIRD"

Weiters liest man in diesem Buch folgendes:

Die Krise der Demokratie wird öffentlich gern mit einer Krise der Politik gleichgesetzt: Menschen wählen angeblich extremistische oder populistische Parteien, weil Politiker*innen nicht auf ihre Sorgen und Ängste eingehen. Aber hat das Wahlvolk wirklich immer recht? Und wie können wir unsere Demokratie schützen, wenn der Wählerwille in Teilen antidemokratisch ist? Um diese Frage zu beantworten, fordert ZEIT-Journalist Mark Schieritz in seinem klugen Debattenbuch: Nicht nur die Politik, auch die Wählenden müssen Verantwortung übernehmen. Denn eine liberale Demokratie ist auf aufgeklärte Bürger*innen angewiesen – sonst wird sie zur Fassade

Also Zusammengefasst.

Eine liberale Demokratie braucht aufgeklärte Bürger, ja ist sogar auf sie angewiesen. Gibts diese Bürger nicht, dann wird die liberale Demokratie zu einer Fassade???

Journalist Mark Schiernitz der dieses Buch jetzt herausgebracht hat, ist auch ein echter GRÜNER in Deutschland.

Und daher gibt er damit uns allen zu verstehen, das es möglicherweise sehr viele unaufgeklärte Bürger in Deutschland oder auch Europa gibt.

Bürger die in Österreich die FPÖ oder in Deutschland die AFD wählen, und damit die Demokratie gefährten.

Antidemokratische Volksgruppen gibt es im Land.

Schön, das man im Grünen -Linken Bereich jetzt bemerkt hat, das mehr als 30% der deutschen Bevölkerung Antidemokratisch wählen.

Damit zeigt jetzt Mark Schieritz den Untergang der liberalen Demokratie in Deutschland-aber auch in Österreich auf.

"Nehmt Euch in Acht" der Wille des Volkes ist jetzt gefährlich geworden. Deshalb muss die Aufgeklärte Demokratische Linke Grüne Volksbewegung im Land aufklären und mahnen.

Plötzlich kommt da Angst auf in diesen Reihen, denn was passiert wenn der Wille des Volkes im Land plötzlich gefährlich wird?

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 13.01.2025 10:42:41

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 12.01.2025 09:05:39

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 11.01.2025 22:43:44

Reality4U2

Reality4U2 bewertete diesen Eintrag 11.01.2025 20:56:02

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 11.01.2025 20:50:26

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 11.01.2025 20:36:49

Noch keine Kommentare

Mehr von Herbert Erregger