Zu Corona gehört auch diese Wahrheit:

Laut einem Artikel forderte Weidel Anfang 2020, "dass die deutsche Regierung bei den Maßnahmen durchgreift". Sie wird mit folgender Aussage zitiert: "Dänemark, Tschechien, Italien und weitere EU-Länder reagieren: Sie stellen das öffentliche Leben praktisch ein. Nur in Deutschland kann sich Covid-19 ungehindert ausbreiten. Das wird fatale Folgen haben! Die Regierung muss jetzt endlich angemessene Schritte einleiten!"

https://www.derwesten.de/politik/afd-corona-rki-weidel-protokoll-robert-koch-institut-id300900181.html

Trixi blies ins selbe Horn:

Ein weiterer Bericht erwähnt, dass Weidel Anfang März 2020 "vor den großen Gefahren durch das Coronavirus gewarnt" und "schnelle Maßnahmen" verlangt habe.

https://www.derwesten.de/politik/afd-corona-rki-weidel-protokoll-robert-koch-institut-id300900181.html

Noch im Mai 2020 verteidigte Weidel die Hygienemaßnahmen und die die !!! zuhören !!! Maskenpflicht.

Fragt man Fraktionschefin Weidel, wie die neue Haltung zu ihrer frühen Warnung vor dem Virus passt, sagt sie, sie sehe da keinen Widerspruch. Die Forderungen der AfD seien verbunden mit der Beachtung der bekannten Hygienemaßnahmen.

„Wir sind davon überzeugt, dass wenn Abstandsregeln und Maskengebote beachtet werden, unsere Wirtschaft wieder hochgefahren werden sollte“, sagte sie vergangene Woche dem Tagesspiegel.

Noch im Herbst 2021 war die AfD nicht gegen die Impfung:

https://img.youtube.com/vi/TuJkG_nYbwI/hqdefault.jpg

Am Anfang der Corona-Krise schien es, als sei die AfD verstummt. Große Teile der Bevölkerung, auch der AfD-Anhänger, unterstützten die weitreichenden Maßnahmen, mit denen die Ausbreitung des Corona-Virus eingedämmt werden sollte. In der Politik gab es kaum Diskussionen darüber. Die AfD tat sich währenddessen schwer zu einer gemeinsamen Linie zu finden. Die Umfragewerte sanken.

Alice Weidels Haltung zur Pandemie hat sich von einer anfänglichen Warnung und Forderung nach strengen Maßnahmen zu einer Position gewandelt, die die Gefährlichkeit des Virus herunterspielt und die Maßnahmen der Regierung kritisiert. Diese Veränderung spiegelt interne Konflikte innerhalb der AfD und eine Anpassung an die Narrative der "Corona-Skeptiker" wider.

.

Kickl war zu Beginn der Pandemie (aber nur da) etwas vernünftiger: Anfang April 2020, gab es laut Kickls eigener Aussage eine "Phase der kollektiven Einheit, der Sachpolitik und der gemeinsamen Anstrengung die Bedrohung abzuwenden". Kickl und die FPÖ erkannten zunächst die Ernsthaftigkeit der Situation an und unterstützten die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

https://www.parlament.gv.at/dokument/XXVII/NRSITZ/133/A_-_15_33_19_00257726.html

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Gott

Gott bewertete diesen Eintrag 26.07.2024 19:49:57

Stinktier

Stinktier bewertete diesen Eintrag 23.07.2024 21:46:37

46 Kommentare

Mehr von Hirznbruzzler