Ich liebe Menschen, das war schon immer so. Wenn ich helfen kann, dann helfe ich – auch wenn es nicht immer leicht ist. Vor allem Familien und Kinder aus zerrütteten Familien liegen mir am Herzen. Für diese Menschen setze ich mich und der Verein, für den ich tätig bin, mit voller Kraft ein. Es kommt so viel von den Menschen, denen wir helfen, zurück.
Am meisten berührt hat mich, als sich eine Mutter bei mir bedankt hat, als ihre Tochter während der Scheidungsphase selbstmordgefährdet war und mir rückgemeldet hat, dass sie wieder ins Leben gefunden hat. Das damals 9 jährige Mädchen konnte es nicht verkraften, dass ihr leiblicher Vater, der inzwischen eine neue Familie gegründet hat, immer wieder versprochen hat, sie zu den vereinbarten Besuchszeiten abzuholen und dann aber doch nicht kam. Die Mutter war hilflos und verzweifelt und das übertrug sich auch auf das Kind. Meist geschieht das nicht bewusst oder in böser Absicht. Das Verhalten des Vaters konnte sie nicht beeinflussen, ihr eigenes schon. Umso besser es ihr mit begleitenden Selbstreflexionsgesprächen gelungen ist mit der Situation umzugehen, desto mehr konnte auch die Tochter diese Krise verarbeiten. Es macht uns glücklich, in diesen Fällen helfen zu können. Bitte helft uns, damit wir weitermachen können.
Der gemeinnützige, überkonfessionelle & überparteiliche Grazer Verein PATCHWORK-FAMILIEN-SERVICE – ein "Verein für Elternteile & Familien im Wandel" bietet seit 2002 für Familien im Wandel (Trennungseltern, Alleinerziehende, Besuchselternteile & Patchworkfamilien) Beratungsangebote unter dem Motto: "Nicht zu richten, sondern aufzurichten!" an und setzt sich für bessere Rahmenbedingungen ein, sind entsprechend engagiert & unbequem.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Unser "Patchwork-Projekt" braucht bis 22. Jän. 2017 Eure Stimme! Wir haben unsere Patchwork-Familien-Beratungen beim Grazer Bürger- & Bürgerinnenbudget eingereicht.
Eine große Chance zur Weiterfinanzierung, statt zusperren zu müssen.
Bitte helft uns!
Hier geht es zum Direktink: --->
https://xn--brgerinnenbudget-jzb.at/campaign.php?id=41
Während Parteienförderungen und Politgehälter erhöht wurden und aufgrund von unverantwortbaren Förderstreichungen (Stadt, Land, Bund) unsere ohnehin geringen Ressourcen trotz hohem Bedarf laufend gekürzt wurden, konnten wir unsere Arbeit nur noch mit aufwändig-selbstorganisierten Benefizakionen und hohen Eigenrisiken aufrechterhalten.
Ich habe hier in meinem "fisch & fleisch-Blogbeitrag" von 2015 darüber berichtet: "Politfeuerwehr als sozialer Brandstifter" https://www.fischundfleisch.com/hofnaerrin-des-tages/politfeuerwehr-als-sozialer-brandstifter-2493
Bitte STIMMT für den Fortbestand unseres "Patchwork-Projektes", teilt den Beitrag, ladet Eure Grazer Friends, Familienmitglieder, Bekannten und Verwandten dazu ein FÜR UNS zu stimmen.
Es wäre schön, wenn es uns mit vereinten Kräften gelingen würde, dass wir auch als kleine NGO vorne mit dabei sein können.
FÜR Familien im Wandel!
Wichtig ist die zugeschickte Email zu bestätigen. Erst dann gilt die Stimme![Tipp: Auch in den Spamordner schauen]Nach der Aktion werden die Daten gelöscht und scheinen nirgendwo auf.
Vielen Dank!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir nicht zusperren müssten und die Durststrecke der letzten harten Jahre wieder mit mehr Ressourcen überwinden können, um neu durchzustarten. FÜR Grazer Familien im Wandel!
Mit familienfreundlichen Grüßen
Margit Picher
PATCHWORK-FAMILIEN-SERVICE
Verein für Elternteile & Familien im Wandel http://www.patchworkfamilien.at