„Putin erhält aufgrund seiner ‚äußerst irritierten‘ Reaktion auf solche Berichte keine schlechten Nachrichten mehr, insbesondere über den Krieg.“
Laut einem mit der Situation vertrauten Insider reagierte Putin auf Berichte, die die tatsächliche Situation enthielten, wie folgt:
Er sagte dem Reporter irritiert, dass er [der Reporter] derzeit unter dem Einfluss „westlicher Propaganda“ stehe und „die Wolken verdichten“ würden, während Putin selbst über verlässlichere Informationen aus anderen Quellen verfügte, die nicht mit den Informationen der Berichterstatter übereinstimmten. Der Journalist würde dann für längere Zeit aus der Liste der Personen gestrichen, die Kontakt zum russischen Präsidenten haben. Aber diejenigen, die nur über Erfolge berichteten, hatten dauerhaften Zugriff, und Niederlagen und Misserfolge wurden auf unbedeutende Kleinigkeiten reduziert.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Die Quelle sagt, dass Putin zu diesem Zeitpunkt einfach aufgehört habe, „schlechte Nachrichten“ zu erhalten, weil der Präsident sie nicht hören wollte.