Oleg Orlow im Interview: Jeglicher Widerstand führt dazu, dass man seine Freiheit verlieren kann - oder zumindest die Arbeitsstelle. Wenn man allein den Namen Nawalny positiv erwähnt und sagt, dass er kein Terrorist war und zu Unrecht verurteilt wurde, wird man der Teilnahme an einer terroristischen Vereinigung angeklagt.

In meiner Zelle saß ein Mann, der genau auf Basis dieses Paragraphen verurteilt worden war. Er hatte Flugblätter aufgeklebt und verteilt, in denen er geschrieben hatte, dass das Urteil gegen Nawalny zu Unrecht verhängt wurde, dass es dafür keine rechtliche Grundlage gab, es der Verfassung widerspricht. Und er nannte auch den Namen des Richters, der dieses Urteil verhängt hatte. Dafür erhielt er eine Gefängnisstrafe von sieben Jahren.

Und jetzt können alle ihre Leserinnen und Leser für sich abwägen, ob sie bereit wären, unter solchen Bedingungen zu protestieren und Widerstand zu leisten. Da finden Sie die Antwort, warum es so wenig Protest in Russland gibt. Und trotzdem gibt es auch unter solchen Bedingungen Widerstand.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von IchKennMichAusMitSolchenTypen