Unter Kurz seiner Obmannschaft gab es das nicht!
Sogar strengeren Umgang wegen Dublin-Abkommen mit Nachbarn Ungarn hatte man gewagt.
Nein, das war nicht die FPÖ, sondern großteils Verdienste der ÖVP, die später Kurz seine Kanzlerschaft an der Wahlurne ermöglichte.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Sie können gerne nachlesen aber es bleibt dabei, unterm Strich wäre die Jahre 2017 ab Kurz VP-Obmannschaft bis zum Jahr 2019 vor dem Ende der Koalition die besseren Jahre für die Verdienste von Bund, Polizei sowie Land und Gemeinde Wien:
135 Festnahmen an Hotspots in ganz Wien
-"Heute"
Kriminalsoziologe Walter Fuchs gegenüber "Kurier":
"Anders, als man glauben könnte, ist das Sicherheitsgefühl konstant hoch." Entsprechende Bevölkerungsumfragen werden regelmäßig in der EU durchgeführt. Standardfrage dabei: Wie sicher fühlen Sie sich nachts allein in Ihrer Wohngegend. Ob sich die Flüchtlingswelle nachhaltig negativ auswirkt, ist noch unklar."
Weiters heißt es im Artikel vom 30.07.2017:
" Drogenhandel in der U-Bahn, aggressive Obdachlose auf öffentlichen Plätzen und herumlungernde Jugendliche in Einkaufszentren – Wien werden viele Kriminalitäts-Hotspots nachgesagt. Einer davon ist auch die Lugner City. Beim Lokalaugenschein zeichnet sich aber ein eher positives Bild ab. Alle Befragten fühlen sich im Einkaufszentrum eher sicher, wünschen sich nicht mehr Polizei oder Sicherheitspersonal. "
-" Kurier"
Da versteh einer die Welt.
Polizeipräsident war damals ein gewisser Herr Pürstl, Innenminister, ein Mag. Wolfgang Sobotka(Övp) und in Niederösterreich regierte Mikl-Leitner in Wien Michael Häupl (SPÖ).
Eine Erklärung, warum sowohl Stadt Wien als auch ÖVP-Innenminister Karner lieber Messer und Pfefferspray zur Selbstverteidigung vor Raub, Vergewaltigung oder Mord entziehen wollen, ist mir.so unerklärlich, wie Impfpflichtbefürwortern das Veto gegen die Covid-Spritze!
Ist es Inkompetenz oder Kalkül der "Volkspartei" nun Rache am Volk (miese Umfragewerte) zu nehmen?!
Anmerkung: Da Sobotka bereits ab 09.11.2017 wieder im Parlament statt Bundesregierung saß, versteht sich hoffentlich von selbst, dass der "Heute"- Artikel bereits vor 2021 erschienen sein muss...
Quellen/Einzelnachweise:
https://www.heute.at/s/135-festnahmen-an-hotspots-in-ganz-wien-17011946