Bei Corona nichts neues, das Chaos läuft weiter wie gehabt, beschloss die MPK

Bund und Länder ändern nichts an der aktuellen Corona-Strategie. "Es gilt, dass wir unverändert vorsichtig bleiben müssen und diese Kurs auch beibehalten werden", sagte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Darauf hätten sich Bund und Länder geeinigt. "Jetzt gilt erst mal: Kurs halten", sagte Scholz und zeigte anschließend die Plakate der neuen Impf-Werbekampagne. PCR-Tests sollen allerdings künftig auserwählten Bevölkerungsgruppen vorbehalten sein. Der Kanzler versprach, dass Änderungen an den Verordnungen künftig mit etwas mehr Vorlauf bekannt gemacht würden, damit sich jeder "rechtzeitig einstellen kann".

Es gab heftige Kritik an Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), weil der über Nacht und ohne Vorwarnung den Genesenenstatus von sechs auf drei Monate verkürzt hatte, und weil der Impfstatus von nur einmal mit Johnson & Johnson Geimpften überraschend herabgestuft wurde.

Überraschend finde ich die Herabstufung des Impfstatus von nur einmal mit Johnson & Johnson Geimpften nicht. Es ist schon sehr lange bekannt, dass die J&J Impfung nur ungefähr drei Monate lang bei "Delta" ausreichend wirkt. Befremdlich finde ich den IRRSINN um 2G/3G 2G+ und die Ausnahmen bei Tests. Irre auch die Impfpflicht ab 15.3. für den medizinischen Bereich mit teils unwirksamen Impfstoff und hohen Risiken bezüglich Nebenwirkungen.

Ich weine mit Kevin, böses RKI hat die Grundrechte für ihn beschnitten, nun kann er nicht mehr den ÖPNV benutzen und muss Auto fahren, aber seht selbst:

screenshot twitter

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 26.01.2022 20:42:24

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 25.01.2022 15:17:17

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 25.01.2022 11:34:26

18 Kommentare

Mehr von invalidenturm