422732/pixabay https://pixabay.com/illustrations/eyes-observer-watch-surveillance-490608/
Orwells 1984 wird wahr. Nun kommt das Wahrheitsministerium.
Während die etablierten Medienkonzerne mit Steuergeldern unterstützt werden und der Bund auch fleißig Werbung schaltet, ermöglicht der Staatsvertrag den Landesmedienanstalten nun die Zensur von sogenannten “Alternativmedien”. Man darf gespannt sein welche “Alternativmedien” von den Landesmedienanstalten in den Fokus genommen werden. Nach dem wer zuerst mit Abmahnschreiben beglückt wurde, scheint es mit dem bewährten Kampf gegen die AfD weiterzugehen.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Auch unterschiedliche Meinungen zu Corona scheinen nicht mehr tolerabel. Nun ja, Gleichschaltung der Medien war auch unter Adolf und in der DDR ein bewährtes Konzept. Und natürlich mache ich gerne mit, wenn mir der Staat ein paar Werbeeinnahmen und Fördermittel zukommen lässt. Versprochen.
Von vielen unbemerkt wird auch das Postgeheimnis ausgehebelt, diesmal unter dem Etikett des Kampfes gegen die bösen Drogen und Waffenhändler. Künftig können Postboten sofern sie den Verdacht haben, dass Wertsachen aus Euren Päckchen zu holen sind, diese einfach öffnen. Sie müssen dann eigentlich nur sagen "Ich glaubte Drogen zu riechen" und schwupp, war das Öffnen legal. Wer es nicht glauben mag, bitteschön:
screenshot twitter
pixabay cc0
Außerdem 2019 im Bundesrat im Zuge des Darknet-Gesetzes mit Rückwirkungseffekt durchgewunken und sicher demnächst im Bundestag: Die Post, DHL und alle anderen Postdienstleister sollen sämtliche gespeicherten Informationen zu Sendungen eines Absenders oder Empfängers herausgeben müssen, wenn ein Richter dies anordnet. Bisher durften die Unternehmen lediglich Auskunft über Pakete und Briefe geben, die bereits verschickt, aber noch nicht ausgeliefert waren. Durch den Rückwirkungseffekt könnte es nun dazu kommen, dass die Daten der vergangenen Jahre rückwirkend durchsucht werden.
Hier meine Vorhersage (kann man auch als Leseempfehlung sehen) wer vermutlich demnächst Post von der Landesmedienanstalt bekommt:
PI-News – Politisch unkorrekte Nachrichten und Islamkritik
Philosophia Perennis – David Bergers Nachrichten- und Debattenmagazin
Junge Freiheit – Deutschlands größte konservative Wochenzeitung
JouWatch – Journal für Medienkritik und Gegenöffentlichkeit
Freie Welt – Konservative Internetzeitung von Sven von Storch – bekam schon ein Hinweisschreiben der Landesmedienanstalt
KenFM – Ken Jebsen – bekam auch ein Hinweisschreiben der Landesmedienanstalt…
Epoch Times – Schwerpunkt China aber Epoch Times berichtet auch ausführlich über Deutschland und die Welt.
RT Deutsch – Die deutsche Ausgabe von Russia Today
Opposition 24 – Nachrichten aus der Postdemokratie
Unzensuriert.de und Unzensuriert.at – bekannte österreicherische Nachrichtenseite
Achse des Guten – Medienprojekt für freie Meinungsäußerung mit regelmäßigen Beiträgen zahlreicher Journalisten.
COMPACT Online – herausgegeben von Jürgen Elsässer - Besuch vom Staatsschutz wegen bösem Cover der Februarausgabe
Tichys Einblick – liberal-konservatives Magazin
Sezession – Rechtsintellektuelles Magazin von Götz Kubitschek
Danisch – Gedanken eines Informatikers
Reitschuster.de – Blog von Boris Reitschuster
Unbesorgt.de – Blog von Roger Letsch
ScienceFiles - Kritische Sozialwissenschaften
...
invalidenturm.eu – auch mich wird´s vermutlich irgendwann treffen…
PS.: Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe da recht viele vergessen. Anregungen für Ergänzungen bitte in die Kommentare. Bei invalidenturm.eu ist zum kommentieren keine Registrierung oder Mailadresse notwendig.