Donald Trump kürzt massiv Stellen bei USAID
und unser glorreiches ZDF zeigt Berge von Mehlsäcken und jammert über Aidskranke irgendwo in Afrika, denen nun die Medikamente ausgehen könnten, verschweigt allerdings, dass humanitäre Hilfen nur einen kleinen Teilbereich von USAID* ausmachen. Stefan Magnet bringt das besser auf den Punkt:
USAID finanzierte WEF und 6.200 „Journalisten“ — Die „öffentliche Meinung“ im Dienste des Globalismus
Deutschsprachige Mainstream-Medien zittern, denn die ersten Namen dürften bald bekannt werden. Der USAID-Skandal wird immer größer! Das ist auch Thema in den heutigen „Nachrichten AUF1“.
Neben Covid-Forschung und Umsturz-Aktivitäten in Brasilien, Rumänien, Ungarn etc. gingen (zumindest vorläufig beweisbar) 68 Mio. an Klaus Schwab und das Globalisten-WEF.
Der Youtuber Ryan Matta sagt, USAID sei eine Terrororganisation, die auch für Drogenhandel und Kinderhandel verantwortlich sei!
Wikileaks bestätigt: USAID finanzierte über 6.200 Journalisten bei 707 Medienunternehmen und 279 „Medien“-NGOs, darunter neun von zehn Medienunternehmen in der Ukraine. Der US-Journalist Matt Kennard schreibt zur Ukraine: „Das ist wild/verrückt. 90 % der ukrainischen Medien werden von der amerikanischen Entwicklungshilfebehörde USAID und damit vom CIA finanziert. Ich gehe davon aus, dass die anderen 10 % vom CIA-Ausschnitt NED abgedeckt werden. Washington hat die volle Propagandakontrolle über ein Land mit 40 Millionen Einwohnern."
Victor Orbán: „Wir mussten jahrelang ertragen, dass die ultraprogressiven, selbsternannten Menschenrechtsaktivisten der Mainstream-Medien patriotische politische Kräfte dämonisierten. Sie taten es, weil sie dafür von USAID und der vorherigen, linken US-Regierung bezahlt wurden.“
Es wird nun für ALLE sichtbar: Die Mainstream-Medien sind entweder bestochen und gekauft, oder sie machen gratis für die Globalisten die „nützlichen Idioten“ (Lenin).
Folgen Sie mir gerne auf Telegram: https://t.me/stefanmagnet
Ich würde meinen, dass ein "Danke Donald Trump" durchaus angebracht ist, wenn er die weltweiten US-Einflussoperationen via USAID* durch Stellenstreichungen von 10.000 auf lt. ÖRR 300 (an anderer Stelle hörte ich 3.000) beendet oder beschneidet.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
![](https://www.fischundfleisch.com/img/78352/684-/Opera%20Momentaufnahme_2025-02-07_170950_invalidenturm.eu.png)
Senator John Kennedy über Elon Musk und DOGE, die USAID entlarven: „Ich erzähle Ihnen, was Herr Musk herausgefunden hat. Ich finde es faszinierend. Er hat Folgendes herausgefunden: - Die amerikanischen Steuerzahler geben Geld an Afghanistan - Er hat herausgefunden, dass wir Geld an den Jemen geben - Er hat herausgefunden, dass wir Geld an Syrien geben - Er hat herausgefunden, dass die USAID 10.000 Mitarbeiter hat und jedes Jahr 40 Milliarden Dollar spendet - Er hat herausgefunden, dass die USAID Geld zur Unterstützung von Elektrofahrzeugen in Vietnam gespendet hat. Unser Geld, Steuergelder - Er hat herausgefunden, dass die USAID Geld an eine Transgender-Klinik in Indien gespendet hat. „Das wusste ich nicht. Ich wette, das amerikanische Volk wusste das nicht“ - Er fand heraus, dass USAID 1,5 Millionen Dollar an eine serbische LGBTQ-Gruppe gab, sie bekamen 1,5 Millionen Dollar, um – ZITAT – „Diversität, Gleichberechtigung, Inklusion an Serbiens Arbeitsplätzen und in der Geschäftswelt zu fördern“ - Sie fanden heraus, dass USAID 164 Millionen Dollar ausgab, um radikale Organisationen auf der ganzen Welt zu unterstützen - Sie gaben 122 Millionen Dollar davon an Gruppen, die mit ausländischen Terrororganisationen in Verbindung stehen - Laut diesem Bericht von Mr. Musk hat USAID Millionen von Dollar an Organisationen im von der Hamas kontrollierten Gaza gespendet - Er fand heraus, dass wir 2 Millionen Dollar, USAID, für Geschlechtsumwandlungen in Guatemala gespendet haben - Er fand heraus, dass wir 20 Millionen Dollar für die Produktion einer neuen Sesamstraßen-Show im Irak gespendet haben - Er fand heraus, dass wir 4,5 Millionen Dollar Steuergelder gespendet haben, um Desinformation in Kasachstan zu bekämpfen - Er fand heraus, dass wir 10 Millionen Dollar, USAID, für Mahlzeiten an eine mit Al-Kaida verbundene Terrorgruppe namens Nusra-Front gespendet haben - Mr. Musk fand heraus, dass wir 7,9 Millionen Dollar Steuergelder für ein Projekt, das sri-lankischen Journalisten beibringen soll, binäre geschlechtsspezifische Sprache zu vermeiden. (Die USAID nahm 8 Millionen Dollar und gab sie einer Gruppe von Journalisten in Sri Lanka, um ihnen beizubringen, wie sie binäre geschlechtsspezifische Sprache vermeiden können.) - USAID gab 1,5 Millionen Dollar, um LGBT-Interessenvertretung in Jamaika zu fördern - Sie gaben 1,5 Millionen Dollar, um das kubanische Medienökosystem wieder aufzubauen - Sie gaben 1,5 Millionen Dollar für, Zitat, Kunst zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen in Weißrussland - Weitere 3,9 Millionen Dollar für LGBT-Anliegen in Mazedonien - 8,3 Millionen Dollar für Gleichberechtigungs- und Inklusionsbildung in Nepal
„Ich könnte die ganze Nacht weitermachen und viele meiner Kollegen sind verärgert. Sie sind wirklich sauer auf Herrn Musk. Verdammt, ich finde, wir sollten ihm eine Medaille verleihen.“
![](https://www.fischundfleisch.com/img/78350/684-/Opera%20Momentaufnahme_2025-02-07_165632_invalidenturm.eu.png)
Oh weh, Die Axel Springer SE, die Politico besitzt hat also 8 Millionen Dollar für eine Berichterstattung zugunsten der US-Demokraten erhalten.
*USAID über sich selbst: exitmemo_508_3 übersetzt: exitmemo_508_3 (1)
Notiz beenden:
1
Machine Translated by Google
Antworten auf die größten Herausforderungen der Welt
Foto von USAID
Angesichts der gewaltigen Herausforderungen, vor denen die Vereinigten Staaten und die Welt stehen, hat USAID immer wieder bewiesen, dass es in der Lage ist, echte Wirkung zu erzielen – von der Reaktion auf Krisen und Kriege bis hin zur Führung bei der Bewältigung existenzieller Bedrohungen wie Pandemien und dem Klimawandel.
Wir stehen an der Seite der Ukraine
Dieses Memo beschreibt die wichtigsten Erfolge der USAID in den vier Jahren der Biden-Harris-Regierung und hebt hervor, wie diese Agentur Fortschritte bei der Bewältigung der zahlreichen Herausforderungen, vor denen die Welt steht, erzielt hat.
Zu den umfassenden Maßnahmen der USAID gehörte auch eine direkte Haushaltsunterstützung, die die ukrainische Wirtschaft stärkte und es der Regierung gleichzeitig ermöglichte, Notfalldienste bereitzustellen und öffentliche Angestellte – wie etwa im Gesundheitswesen tätige Mitarbeiter – bei der Wahrnehmung ihrer unverzichtbaren Aufgaben in Krisenzeiten zu unterstützen.
Schließlich haben wir unsere Agentur viel katalytischer gemacht und Fortschritte erzielt, die weit über unsere Programme hinausgehen. Durch die Einberufungsmacht von USAID, unsere globale Präsenz, unseren Einfluss in wichtigen multilateralen Institutionen, unsere wachsenden Verbindungen zum privaten Sektor und unsere strategischen Kommunikationskanäle haben wir das Potenzial, kollektive Maßnahmen weit über den Rahmen unserer Programmierung hinaus voranzutreiben. Wir haben die Rolle von USAID im außenpolitischen Bereich gestärkt und unsere Teams im In- und Ausland aufgefordert, sich selbst als Veränderungsträger und nicht als Programmumsetzer zu sehen. Wir haben die Beiträge des privaten Sektors zu den Aktivitäten von USAID seit 2021 um 42 Prozent erhöht, und unsere öffentlich-privaten Partnerschaften haben durchschnittlich 5 Dollar von Partnern für jeden
Dollar an Steuergeldern eingebracht, den wir bereitgestellt haben.....
Angesichts des weit verbreiteten Pessimismus über den Zustand der globalen Demokratie haben wir 2022 die Initiative „Democracy Delivers“ ins Leben gerufen, um eine breite Unterstützung und Aufmerksamkeit für aufkommende demokratische Lichtblicke zu gewinnen – in der Erkenntnis, dass die Demokratie eher Bestand haben wird, wenn Regierungen sowohl sinnvolle Reformen durchführen als auch greifbare Fortschritte bei den Prioritäten der Bürger erzielen. In jedem der aktuellen Fokusländer der Initiative – Armenien, Dominikanische Republik, Ecuador, Fidschi, Guatemala, Malawi, Malediven, Moldawien, Nepal und Sambia – haben wir daran gearbeitet, zu wachsen – und gezielt zu zielen – Investitionen von USAID und der gesamten US-Regierung; neue Partnerschaften mit anderen Geldgebern, Stiftungen und dem privaten Sektor mobilisieren und erleichtern; und beim Aufbau breiter Koalitionen helfen, um Reformer dabei zu unterstützen, sinnvolle Fortschritte für ihre Bürger zu erzielen...
Die weltweite Belegschaft von USAID mit fast 14.000 Mitarbeitern ist eines der stärksten außenpolitischen Vermögenswerte Amerikas. In den über 100 Ländern, in denen wir arbeiten, ist unser Team oft das Gesicht der Vereinigten Staaten und spielt eine wesentliche Rolle dabei, der US-Regierung und unseren Partnern bei der Bewältigung der schwierigsten Herausforderungen der Welt zu helfen"
Jawoll, weltweite Einflussoperationen um anderen Ländern "amerikanische Werte" überzustülpen und Regierungen die den USA nicht passen zu stürzen, genau mein Humor.
Auch deutsche Steuergelder werden durch parteinahe Stiftungen in alle Welt verschwendet, ergab eine kleine Anfrage der AfD:
Zu der Antwort der Bundesregierung auf eine vom Obmann der AfD-Fraktion im Auswärtigen Ausschuss, Stefan Keuter, initiierte Kleine Anfrage (Drs. 20/14695) zu den vom Auswärtigen Amt geförderten Auslandsaktivitäten der politischen Stiftungen teilt Keuter mit:
„Die vom Auswärtigen Amt subventionierten Projekte sind zum Teil völlig von der Realität losgelöst: So wird die ,demokratische Beteiligung‘ in Mali gefördert – in einem Terrorhotspot, von wo die Bundeswehr gerade abziehen musste (Friedrich-Ebert-Stiftung, FES). Natürlich darf die obligatorische ,Klimagerechtigkeit‘ und ,sozial-ökologische Transformation‘ – der Great Reset lässt grüßen – nicht fehlen. Für eine ominöse ,gesellschaftliche Beratung in Subsahara-Afrika‘ gibt die sozialdemokratische FES alleine von 2020 bis 2022 56 Millionen Euro deutschen Steuergelds aus.
Von der der CSU nahestehenden Hanns-Seidel-Stiftung werden afghanische Studenten in Pakistan gefördert – mit mehr als einer halben Million Euro. Zudem wurde ein vermeintlich nachhaltiger Beitrag zu einem ,konfliktfreien gesellschaftlichen Zusammenleben in Israel und den Palästinensischen Gebieten‘ von 2020 bis 2022 finanziert. Wie ,nachhaltig‘ das war, haben wir beim Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober 2023 gesehen.
Zu unguter Letzt bemühen sich die der LINKEN nahestehende Rosa-Luxemburg-Stiftung und die den Grünen nahestehende Heinrich-Böll-Stiftung mit reichlich deutschem Steuergeld unter anderem um ‚gendergerechte Gesellschaften in Westasien‘ und die ,internationale Geschlechterpolitik und den Feminismus‘.
Fazit: Die parteinahen Stiftungen betreiben eine ideologisch gefärbte Nebenaußenpolitik. Eine neue Bundesregierung muss als erstes nach dem Vorbild der USA unter Trump und Außenminister Rubio alle Finanzmittel für Auslandsaktivitäten von Stiftungen und NGOs einstellen, um sie innerhalb von 90 Tagen darauf zu prüfen, ob sie den deutschen Interessen dienen. Ausnahmen darf es, wie in den USA, nur für lebensrettende Maßnahmen und Katastrophenhilfe geben.“
Wahlwerbung Die Partei
![](https://www.fischundfleisch.com/img/78351/684-/Opera%20Momentaufnahme_2025-02-07_134928_www.elternmelden.de.png)