PixxlTeufel/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/forschung-virus-corona-coronavirus-5297028/
Ich hatte mich bemüht meine Hausärztin für Lubecavax zu interessieren, weil für meinen Nachbarn aus gesundheitlichen Gründen nur ein konventioneller Proteinimpfstoff in Frage käme, und auch ich gegen die Vector und mRNA-Impfstoffe starke Vorbehalte habe.
Heute rief wie versprochen die Hausarztpraxis an und teilte mit, man impfe ausschließlich PfizerBiontech und würde auch nichts anderes wie z.B. AstraZeneca, Jonson&Jonson oder Moderna bestellen (oder bekommen). Also das friss oder stirb Prinzip, entgegen aller vollmundigen Aussagen von wegen freier Impfstoffwahl.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ok, nun bemühte ich mich herauszufinden, wann das Impfzentrum Löbau Jonson&Jonson impft, weil das der einzige Kandidat wäre, der für mich persönlich (trotz großer Vorbehalte) eventuell in Frage kommt. Also Google gezündet und “Impfzentrum Löbau Jonson” eingegeben. Ich erfuhr, wann in einem Krefelder Impfzentrum J&J verimpft wird, und auch einige andere außersächsische Impfzentren tauchten auf.
Nun gut, das DRK hat ja eine tolle Impfhotline für den Freistaat Sachsen eingerichtet. “Bitte drücken Sie die 1 wenn Sie einen Impftermin buchen möchten. Bitte drücken Sie die 2, wenn sie Fragen zur Impfung haben”, tönte es aus dem Hörer. *ZWEI* Telefongeräusche verstummten und ein behagliches Rauschen erklang.
Ich harrte 5 Minuten auf weitere Dinge, die da kommen mochten. Nix. *Wahlwiederholung* laber laber *ZWEI* Rauschen und nach 10 Sekunden plötzlich eine abgehackte menschliche Stimme, die fragte, was mein Begehr sei. Ich schilderte mein Anliegen J&J und Impfzentrum Löbau. Wie alt ich sei, 58. “An unter 60jährige wird J&J nicht verimpft. Löbau habe alle Impfstoffe da, ich könne ja mal hinfahren und probieren, ob ich Glück habe.”
Jawoll, ich eiere 50km auf gut Glück durch die Prärie – vergesst es. Wenn ich einen schlechten Tag erwische, lande ich vielleicht sogar am Baum.
Wenn man nach “Zittau Jonson&Jonson” mit Bing sucht, bekommt man 1000 Seiten mit Johnson Drehtechnik. Erwähnt man zusätzlich noch Impfen, bekommt man alles nur nicht Zittau. Das vermeintlich sinnvollste Ergebnis kam von Giga: "Sofort impfen - Impftermin in der Nähe mit Wunschimpfstoff erhalten." Giga verlinkt sofort-impfen.de, dort erfährt man dann: Das Projekt wurde am 31.8. eingestellt.
Also nächster Schritt, Landratsamt Görlitz via Coronahotline fragen, ob man eine Aussage treffen kann, wann und wo J&J im Landkreis verimpft wird. Die Dame war nett und suchte erstmal auf der Internetseite des Landkreises Görlitz und las dabei laut vor. Das hätte sie sich sparen können, ich kenne die Seite. “Ich finde nichts”, beschied sie, und sagte “Ich google gleich mal”.
Das hatte ich schon. Die Arbeit habe ich Ihr also erspart. Dann redete sie von Merkels Impfaktionswoche. “Ja”, sagte ich, “ich habe davon gehört, die Impfkampagne findet aber in Zittau und Umgebung nicht statt“, erstaunte Pause, dann gab sie mir die Nummer des Impfzentrums Löbau.
Eine Sekretärin, die nicht im Impfzentrum sitzt, meldete sich. Die Sekretärin wusste nüscht und so bekam ich die Nummer des Impfzentrums “von Herrn Schnitter, der morgen von 7:30-12:00 Uhr im Impfzentrum zu erreichen ist”, um mein Begehren zu klären.
Ob ich morgen dort anrufe? Steht in den Sternen. Aber irgend etwas muss ich mir einfallen lassen, unsere Politiker mit ihrem 2G und 3G Irrsinn ohne Testpflicht für Geimpfte arbeiten ja geradezu intensiv daran mich zu ermorden. (Bitte keine tröstenden Worte, ich habe nicht wirklich Angst, wegen der Dämlichkeit von Politikern dahinzuscheiden, aber meine Wahlentscheidung wird stark dadurch beeinflusst)
Vielleicht sollte ich vorsorglich Strafanzeige wegen bandenmäßiger Nötigung zur Impfung und Mordversuch wegen Unterlassen einer Testpflicht für Geimpfte, mindestens gegen unseren glorreichen Bundesgesundheitsminister Spahn(CDU) und die sächsische Gesundheits/Sozial/Familien/Tourismus (und was auch immer noch) Ministerin Petra Köpping(SPD) stellen. Ich grübele.
Aber, da unsere Staatsanwälte nicht unabhängig sind, wird das vermutlich nüscht. Ich kann mir schon den Schrieb vorstellen: kein öffentliches Interesse, weil alle Parteien, außer vielleicht FDP, FW und AfD sind ja irgendwie daran beteiligt...
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Beschneidung der Grundrechte: CDU, CSU, SPD, Grüne
Kostenpflichtige Coronatests ab 11.10.: CDU, CSU, SPD,
2G+3G: CDU, CSU, SPD, Grüne, Linke - Keine Testpflicht für Geimpfte: CDU, CSU, SPD, Grüne, Linke
Keine Lohnfortzahlung bei Quarantäne für Ungeimpfte: Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU), Laumann(CDU), Holetschek (CSU), CDU Saarland, SPD Saarland, Saskia Esken (SPD) uvm.
2G: ab Herbst Helge Braun(CDU), Karl Lauterbach(SPD)
Impfpflicht: Volker Beck(Grüne) Corona-Zwangsregime: MP Kretschmann(Grüne)
Impfung ab 12: CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP
Kinderimpfung ohne Freigabe: die Linke
WÄHLT WEISE!
warum-alle-bundestagsparteien-unwahlbar-sind
via twitter
via twitter
Übrigens, mit der Argumentation zur Einschränkung der Lohnfortzahlung lassen sich in Zukunft auch Leistungen bei Sportunfällen, Menschen mit einem BMI von über 30, für Konsumenten von Zucker-Drinks und Rauchern (Liste beliebig erweiterbar) einschränken. Wir verlassen das Solidarprinzip und öffnen gerade die Büchse der Pandora und keiner schreit auf.
Wo sind hier die Wohlfahrtsverbände, Gewerkschaften und Kirchen? Die haben ihre Pfründe wohl (noch) sicher, aber lassen die Menschen, so will es scheinen, im Stich. Oh, ein erstes Aufbegehren vom DGB https://publikum.net/dgb-gegen-einschrankung-der-lohnfortzahlungen-fur-ungeimpfte/
Ein paar abschließende Worte von Prof. Peter Dierich (CDU), die an Aktualität bezüglich des Agierens der Politik nichts eingebüßt haben: