Ethik und Moral, das war einmal
Mainstream wirkt, das beweist ein kürzlich auf f+f erschienener Artikel. Ich zitiere mal den einen oder anderen Abschnitt:
"Die Temperaturen gehen nach unten und welch Wunder, die Belegtzahlen der Intensivabteilungen gehen nach oben. Von den Covid-Patienten auf der Intensiv sind um die 90 Prozent ungeimpft."
screenshot israel aktuelle Daten - by Offler
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ausgehend vom Israelischen Verhältnis bei Schwerkranken (die mit 3.Pieks lasse ich weg) sind es ungefähr 170:50. Das heißt 25% sind Geimpft und 75% ungeimpft. Diese Zahlen erscheinen mir persönlich realistischer als eine 90% Zeitungsente. Zu deutschen Zahlen habe ich insgesamt ein gespaltenes Verhältnis, was daran liegt, dass Äpfel mit Birnen gemischt werden.
Ungeimpfte werden bei Einlieferung ins Krankenhaus getestet und gelten ab da als Coronafall falls der PCR-Test positiv war. Geimpfte werden sicherlich auch bei Einlieferung getestet, allerdings gelten sie nach positivem PCR-Test nur als Coronafall, wenn eine klare Symptomatik vorhanden ist, ansonsten sind sie halt krank und werden in keine Coronastatistik gebucht.
Wie willst Du solche Zahlen in Relation zueinander setzen, das geht schlicht nicht. Demzufolge kann man auch die Toten und ITS Bewohner nicht vergleichen, weil man ja einen ungeimpften Herzinfarkt mit positivem Test als Coronapatient bucht, während der gleiche Fall geimpft nicht auftaucht.
screenshot offler
Das einzige was ein annähernd realistisches Lagebild für Deutschland wiedergibt sind die "symptomatischen Fälle", allerdings muss man auch da fleissig rechnen. 75%geimpft, 25% ungeimpft also 1:3 in der Altersgruppe Ü60. Also 1673:3 um eine gleiche Basis zu haben, ~590 geimpfte zu 2669 ungeimpfte wären dann rund 20%. Mit hospitalisierten und Toten geht das leider nicht, siehe oben.
"Die Kapazitäten in den Krankenhäusern kommen vermutlich bald an die Belastungsgrenze, und dann möchte ich nicht mit meiner 125-er Ninja im Graben landen und mit einem zerborstenen Oberschenkel am Gang liegen und darauf warten, bis jemand für mich Zeit hat. Ich möchte auch keine sein, für die im Oktober eine notwendige Operation anberaumt wurde, die jetzt verschoben werden muss wegen - nennen wir die Dinge beim Namen - vertrottelten Impfverweigerern."
Zu den Kapazitäten in den Krankenhäusern: Diese werden den Zuschüssen angepasst. So gab es erst ab 75% Auslastung Zuschüsse, die Auswirkung: Die Krankenhäuser haben Intensivbetten soweit gesenkt bis sie über die 75% Quote kamen, wers nicht glaubt kann googeln...
Sachsen sprach vorigen Winter bei 1200 mit Covid belegten Betten von 80% Auslastung. Nun spricht man bei 114 Patienten von 23%. Also waren wir wohl vorigen Winter mit wesentlich mehr Betten gesegnet oder man erzählt jetzt Müll.
screenshot Landkreis Görlitz aktuell
"Ich bin geimpft....Erwischt es mich, erwischt es mich aber vermutlich weniger stark als ohne Impfung. Das ist schön für mich und schön für Leute, die sehnsüchtig auf Operationen warten. Ich nehme denen den Platz im Spital eher nicht weg, das sagt die Statistik recht eindeutig."
Das ist die ganz große Frage. Momentan sieht es danach aus. Aber Langfristig? Oder bei neuen Varianten? Im übrigen behauptete das Bundesministerium für Gesundheit vor wenigen Tagen:
screenshot bmg via rt
Danach folgt dann noch der Aufruf die idiotischen Impfverweigerer doch im Krankenhaus zu behandeln und nicht rauszuschmeißen, wie das einige fordern. Jawoll. Ich fordere, dass rasende Motorradfahrerinnen auch Anspruch auf eine Krankenhausbehandlung behalten, obwohl sie manchmal idiotisch überholen.
Zum Impfen gibt es nur eines zu sagen: Es ist jedermanns Recht für sich persönlich zu entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht. Wer sich nicht impfen lässt, ist in meinen Augen nicht unsolidarisch oder gar schuld an steigenden Zahlen. Daran sind ganz andere schuld, nämlich Politiker und Medien.
Eigentlich
Eigentlich müßte ein Aufschrei durchs Land gellen, wegen der Rhetorik und der Hetze der Politiker und Medien gegen Leute, die der Impfung nicht vertrauen.
Eigentlich müßte ein Aufschrei durchs Land gellen, wegen Restriktionen gegen Ungeimpfte.
Eigentlich müßte die Bevölkerung protestieren gegen UNGETESTETE GEIMPFTE, die alle GETESTETEN gefährden und infizieren.
Eigentlich müsste jeder Veranstalter boykottiert werden, der Leute ohne TEST einläßt.
Eigentlich müssten alle eine KOSTENLOSE TESTPFLICHT für ALLE fordern, sobald eine solche angebracht ist.
Eigentlich, ja eigentlich. Aber Gutmenschen und Systemlinge halten sich ja für den Nabel der Ethik und Moral, dabei haben sie keine. Und natürlich haben sie auch kein Recht die deutsche Sprache zu verhunzen, sie nehmen es sich (nein nicht J.). Ihr seid den NAZIS näher als ihr denkt.🤮
Übrigens: Hersteller Biontech meldet, der getestete Impfstoff sei wirksam und sicher bei Kindern unter 12 Jahren. Getestet wurde er in über 90 Kliniken in den USA und Europa. Biontech beantragt jetzt die Zulassung in der EU und USA. Höre ich einen Aufschrei? Nein.