Eine Mehrheit der Bundesbürger ist für die Einführung der 2G-Regel im öffentlichen Leben. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov im Auftrag des "Handelsblatts" sprachen sich 69 Prozent für die 2G-Regel in allen Bereichen des öffentlichen Lebens aus - also Zugang nur für Genesene und Geimpfte. Ihnen gegenüber stehen 27 Prozent, die gegen die Einführung votierten. Vier Prozent zeigten sich unentschlossen.
JAWOLL! Es ist schon lustig wie präzise die Umfrage den Stand der Impfungen abbildet. Vermutlich schlägt die Impfung auf´s Hirn. Was soll 2G bringen? Die Pandemie der Geimpften tobt doch schon in den Krankenhäusern. Selbst das RKI sah sich vor kurzem genötigt seine vollmundigen Aussagen zum Nutzen der Impfung still und leise zu korrigieren.
Landkreis Görlitz bietet heute übrigens eine Inzidenz von 680, Landkreis Liberec (CZ) 280, Sachsen hat 490, aber Sächsische Schweiz-Ostererzgebirge ist höher dabei und will trotz der bundesweit höchsten Corona-Wocheninzidenz von 924,3 einen Lockdown verhindern. Darauf sei jetzt das gesamte Handeln ausgerichtet, sagte Landrat Michael Geisler (CDU) heute in Pirna. Er möchte auch wieder, dass kostenfreie Tests für alle angeboten werden. "Testen, testen, testen" heiße das Gebot der Stunde.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Seit heute gilt 2G in Sachsen, hui da werden bestimmt ganz schnell die Zahlen purzeln - ich würde gerade vor Lachen rollen, wenn es nicht so traurig wäre...
Auch die IHK fordert 2G, vernehme ich. Nun da reiht sie sich in einen großen Chor der irgendwie wichtigen Schreihälse, die sich hinter dem Panikexperten Karl Lauterbach versammeln, ein. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz der Ansteckungen pro 100.000 Einwohner stieg am heutigen Montag erstmals über die Marke von 200. Die Zweihundert sind natürlich vermutlich alle Ungeimpft und wir müssen sie schützen! Ich würde Zwangsimpfen in Erwägung ziehen, das wäre immerhin ehrlicher als das ganze Nötigungstheater. Aber vielleicht würde auch Abstand und Pfoten waschen helfen.
Geimpfte halten keinen Abstand, bis vor kurzem wurde ja noch vollmundig behauptet sie seien keine Gefahr und könnten sich nur höchst selten, also nur in absolut seltenen Einzellfällen infizieren. Falls so ein wirklich seltener Einzelfall einträte, sei in 99% der Verlauf milde und keine Hospitalisierung oder gar Tod zu erwarten. Die Realität sieht anders aus.
Aktuell ist wohl Geimpft und Ungeimpft bezüglich Hospitalisierung nahezu ausgeglichen. Sepp Adam kommt dann immer mit seiner 2/3 geimpft 1/3 ungeimpft Rechnung daher. Aber ich bestreite ja nicht den Nutzen der Impfung. Nur ist der nicht so groß, wie uns immer weiß gemacht wird. Damit ist auch 2G Makulatur. Alle Politiker die das anwenden gehören angeklagt oder wenigstens abgewählt. Wie auch alle Fans des Kinderimpfens. Die da hat eine besonders krasse Variante:
screenshot gab - studierte gendergerechte Sprache an der Uni München...
Aber sie gendert sicherlich korrekt. Nur inhaltlich hat es "Stürmer"-Niveau. Volkstod verhindern! Um jeden Preis. Wenn das das Bildungsniveau unserer Unis widerspiegelt, gute Nacht.
Scheiße, schon wieder Corona... Euer aller Offler.