screenshot twitter
Der dritte Wahlgang in Thüringen sorgte für eine grenzenlose Überraschung, mit den Stimmen von FDP, CDU und AfD wurde FDP-Chef Thomas Kemmerich (FDP) zum neuen Thüringer Ministerpräsidenten gewählt. Vermutlich hatte das die AfD unter Björn Höcke von Anfang an im Sinn. Denn ihr eigener parteiloser Kandidat Christoph Kindervater war nicht unumstritten. Auch mit der FDP gab es wahrscheinlich schon im Vorfeld eine Absprache.
Alle politischen Beobachter waren sich einig: So etwas kann nicht passieren. Man redete noch vor dem dritten Wahlgang davon, dass es zwar theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich sei. Glückwunsch Thomas Kemmerich, ich wünsche ihnen viel Erfolg. Die Allparteien-Blockade gegen die AfD ist aufgebrochen.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Nun bin ich gespannt auf das Getöse aus Berlin, AKK ist abgewatscht worden. Thomas Kemmerich gewinnt die Wahl mit 45 Stimmen, Bodo Ramelow erhielt 44 Stimmen. Der heutige Tag auch ein großer Sieg für Björn Höcke, er ist der Königsmacher, was seine Position innerhalb der AfD stärken dürfte.
"Wunderbar" ist auch das Verhalten von Linken-Chefin Hennig-Wellsow, sie wirft dem neuen Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich nach seiner Vereidigung einen Blumenstrauß vor die Füße.
https://twitter.com/i/status/1225049933813862401 Die Linke Fraktionschefin Hennig-Wellsow: "CDU und FDP sind einen Pakt mit dem Faschismus eingegangen. Wir werden uns für Neuwahlen einsetzen." Frau Hennig-Wellsow, wie soll das gehen? Aber es zeigt wieder einmal, wie traurig es um das linke Demokratieverständnis bestellt ist. Dietmar Bartsch bezeichnet das ganze als “Betrug am Willen der Wähler in Thüringen.”
Also bitte Herr Bartsch, wo ist das Betrug am Willen der Wähler, es gab eine klare konservative Mehrheit bei der Thüringenwahl, Betrug am Willen der Wähler wäre gewesen, wenn Herr Ramelow mit Hilfe der CDU im Sattel geblieben wäre. Das Statement von Paul Ziemiak (CDU) wird die CDU ins Chaos stürzen, er machte deutlich, die FDP sei schuld, dass Bodo Ramelow nun leider nicht gewählt worden sei und sagte: "Das beste für die CDU wären Neuwahlen."
Komisch, es waren auch Stimmen der CDU von nöten um Thomas Kemmerich den Sieg zu bescheren. Aber da Herr Bartsch (Linke) ebenfalls vermeidet der CDU eine Schuld zuzuweisen, und ebenfalls auf die FDP eindrischt, gibt es vermutlich schon eine Absprache zwischen Mohring und Bartsch, Neuwahlen irgendwie anzuleiern. https://twitter.com/CDU/status/1225080589595836416?s=20