Iman Sefati mit einem Video aus dem Berliner Hauptbahnhof gestern: "Free, free Palestine" schallte es unentwegt und "Stop the Genozide" war auf einem Plakat zu lesen. Als gleichgültige Zuschauer waren die Bundespolizei (zuständig für Bahnhöfe) und die Berliner Polizei vor Ort.
Nun grübele ich, ob ich auch mal eine Demo im Berliner Hauptbahnhof angemeldet bekomme. Vermutlich nicht und vermutlich war auch diese palästinensische Machtdemonstration nicht angemeldet. Sie wurde aber geduldet, jeden Obdachlosen schmeißt man aber raus, weil keine Reiseabsicht besteht. Also schlussfolgere ich: die Bahn ist vermutlich antisemitisch oder die Bundespolizei inkompetent.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Der Tagesspiegel weiß zu berichten: "Im Berliner Hauptbahnhof haben sich am frühen Dienstagabend rund 300 Demonstranten zu einem pro-palästinensischen Flashmob versammelt. Die Teilnehmenden riefen Parolen wie „Deutschland, shame on you” und “ceasefire now”. Dazu schwenkten sie Palästina-Flaggen. Die rund einstündige Aktion sei friedlich geblieben, wie die Berliner Polizei mitteilte." So, die "Aktion" sei friedlich geblieben, na dann ist ja alles gar nicht schlimm...
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1737187809549582774?ref_src=twsrc%5Etfw