Sind die Berichte über einen baldigen Impfstoff eine fromme Lüge, um die ungeduldige Bevölkerung hinzuhalten? Oder wittern skrupellose pharmazeutische Geschäftemacher ihre Chance, Virologen und Politiker über den Tisch zu ziehen?
Ich weiß es nicht, aber Vorsicht ist angebracht. Warum?
Seit Jahrzehnten erlebe ich das Leid von Corona-Katzen hautnah mit. Ich habe darüber schon geschrieben. Immer wieder stirbt eine Katze dann und wann, weil sie schon älter ist und/oder ihr Immunsystem geschwächt ist. Das harmlose Coronavirus mutiert dann in ihr und sie ist nicht mehr zu retten.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Es gibt bis dato keine brauchbare Impfung gegen Katzen-Corona, obwohl man sich mit der Angst der Katzenhalter vor dem grässlichen Tod ihrer Katze auch krumm und dämlich verdienen würde.
Es gibt etwas, das als "Impfung" gegen Katzen-Corona verkauft wird, seine Wirkung ist aber umstritten. Das ist eine Substanz, die man der Katze in die Nase träufelt und die das Eindringen von Viren verhindern soll.
Der Schilderung nach handelt es sich um ein Produkt in der Qualität eines antiviralen Nasensprays. Einen solchen antiviralen Nasenspray gibt es in Österreich schon seit zehn Jahren rezeptfrei in den Apotheken zu kaufen. Er wird aktuell wieder fleißig beworben.
(2010)
Mit einem solchen Nasenspray kann man nicht viel Schlimmes anrichten. Es kann nie schaden, die Virenlast in der Nase zu verringern. Theoretisch müssten solche Nasensprays derzeit gratis an die Bevölkerung verteilt werden! Das wäre effektiver als diese großangelegte Testpolitik, auf die nicht hundertprozentig Verlass ist.
Leute, kauft euch diesen antiviralen Nasenspray, aber seid vorsichtig mit der Impfung! Wer weiß, was euch geimpft wird! Es gibt verschiedene Impfungen. Ich persönlich glaube nicht, noch nicht, an die Wirksamkeit einer solchen Impfung gegen Menschen-Corona, solange es keine wirksame Impfung gegen Katzen-Corona gibt. In Österreichs Haushalten leben zwei Millionen Katzen - haben sie sich keine Impfung verdient? Damit nie wieder eine Katze an FIP (mutiertes Coronavirus) sterben muss?