Seit 2015 veröffentlicht die WHO eine Liste mit Krankheiten, die potentiell gefährlich sind und zu einer Pandemie führen könnten. Neben Ebola, Lassafieber und gefährlichen Influenza-Viren, die sich ständig weiterentwickeln, steht seit 2018 auf dieser Liste auch eine unbekannte Krankheit X, eine Krankheit als Konzept, eine Krankheit, die noch nicht existiert. Ziel des Konzepts sollte sein, Forschungskapazitäten für eine zukünftige, bedrohliche Seuche zur Verfügung zu stellen.
https://www.nau.ch/news/forschung/krankheit-x-als-extremfall-auf-der-who-liste-65490961
Ein gutes Jahr später wurde Krankheit X Realität und enttäuscht die WHO nicht in Ausmaß und Brisanz. Krankheit X bekam einen Namen: Covid-19.
Ein Schelm, der Böses denkt.
Die Erfindung von Covid-19 würde einiges erklären, zum Beispiel warum man sich der Pandemie nicht entschieden entgegenstellt wie China es getan hat, die Grenzen geöffnet lässt, den Reiseverkehr nicht stoppt. Die Krankheit muss sich verbreiten.
Das Konzept sieht nämlich vor, die globale Auswirkung einer Pandemie im 21. Jahrhundert zu erforschen. Zu dem Zweck muss die Pandemie vorerst wüten, bevor man Gegenmaßnahmen ergreift.
Politiker nennen es aktuell "Zeit gewinnen".
Welche Zeit, meine Herrschaften, gibt es noch zu gewinnen?
Das Herabspielen von Covid-19 durch Donald Trump passt bestens in das Bild. Was weiß Trump?
Dennoch: Auch in den USA sterben Menschen an dieser Krankheit. Operation gelungen - Patient tot?
https://www.cnn.com/2020/03/09/health/us-coronavirus-monday/index.html