Schweine und Rinder wehren sich immer öfter, so scheint es, gegen ihren maßlosen Verzehr durch den Menschen. Schweine und Rinder wollen auch leben! Quiekend und muhend wollen sie über die Wiesen laufen und glückliche Tiere sein! Nun ist zur Abwechslung wieder einmal die Tuberkulose bei Rindern festgestellt worden und unzählige Rinder mussten gekeult werden!
https://apps.diepresse.com/amp/?id=5361462
Gekeult oder vom Menschen gefressen werden? Was ist besser für ein Rind? Wäre ich ein Rind und hätte ich keine andere Chance, würde ich mich für das Keulen entscheiden. Ein schneller Totschlag wäre mir lieber als an meinen Hinterbeinen aufgehängt und für die Wirtschaft der menschlichen Barbaren, die sich schlimmer als Raubtiere benehmen, ausgeweidet zu werden. Ein Raubtier reißt mich und verschlingt mich. Ich bin schnell tot. Der Schock lässt mich keinen Schmerz empfinden.
Die menschlichen Barbaren aber bereiten mir einen langsamen, qualvollen Tod. Ich weiß schon, was mit mir passieren wird, wenn meine Kameraden abgeholt werden und ich noch nicht an der Reihe bin. Es ist das lange Warten auf meine "Hinrichtung", auf das grausame Ritual meiner Zerstückelung und der anschließend "ökonomischen" Verpackung. Zerschnitten bis auf die Knochen wandere ich in die Kühlfächer der Schlachter und ihrer Auftraggeber, die mich dann bei Kerzenschein und leiser Musik verspeisen. Ich hasse meine Mörder! Ich werde lieber krank und sterbe schnell als in ihre Hände zu fallen. Denn nach meiner Schlachtung bin ich noch nicht ganz tot. Mein Fleisch atmet noch, kann es auch niemand hören oder sehen. Ich sterbe erst ganz, wenn ich im Verdauungstrakt eines anderen Tieres lande und mich in meine Moleküle auflöse. Vorher bin ich noch Wochen oder Monate in den tiefgekühlten Verpackungen gefangen..
Die Rinder-Tuberkulose ist eine Zoonose und als solche auf Menschen übertragbar. In einem Kindergarten ist ein Kind erkrankt. Wie das Kind sich infiziert hat, ist noch unklar.
Tuberkulose ist zwar heute gut heilbar, aber die Lunge vergisst diese Krankheit nicht. Bleibende Schäden sind so gut wie vorprogrammiert.