Den Finnen reichte es offensichtlich, sie haben wieder vermehrt die Sozialdemokraten gewählt, allerdings auch die Rechtspopulisten.
Der Vorsprung der Sozialdemokraten ist nur hauchdünn, gibt in Zeiten wie diesen dennoch Anlass zur Hoffnung.
Kluge Finnen! Was doch ein gutes Abschneiden bei der PISA-Studie ausmacht! Die Konservativen konnten ihre Reformversprechen nicht halten und wurden prompt abserviert. Das nennt man Intelligenz und Bildung!
Eine solche Konsequenz traut man den Österreichern, die schlecht bei der PISA-Studie abschnitten, nicht zu, dennoch sollte sich Sebastian Kurz ein wenig fürchten, dass ihm das gleiche Schicksal drohen könnte. Für den Konservativismus ist die Zeit nämlich abgelaufen, er ist eine Ideologie des 19. Jahrhunderts. Als Konservativer muss man sich daher etwas mehr anstrengen, um politisch noch am Ball zu bleiben. Nur rechtspopulistische Töne spucken, reicht nicht.
Linke und Grüne legten ebenfalls zu, was auch erstaunlich ist. Schlägt im Norden das Pendel schon wieder in die andere Richtung? Oder haben die Finnen, weil sie so hoch im Norden leben, zu wenig von ATCV-1 eingeatmet? Finnland hat zwar viele Binnengewässer, aber vielleicht ist es dort zu kalt für die Mutation des Algenvirus?
Ein Spaß ist das freilich nicht, denn bisher weiß man nicht, wie das dumm machende Chlorovirus von der Alge auf Mensch und Tier kommt, zumal man sich beim Schwimmen im See angeblich nicht ansteckt.
Vermutlich sind die Illuminaten über die westliche Hemisphäre geflogen und haben ATCV-1 gestreut, damit die Leute kognitiv erkranken und die Rechtspopulisten wählen? Putin sähe das sehr ähnlich!
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/60711/Studie-Kognitive-Stoerungen-durch-Algen-Virus-im-Rachen
Die Natur arbeitet gründlich! Der beste Schutz gegen die Seealgenkrankheit ist neben einem guten Immunsystem vorsorglich Links wählen!