Haben iranische Streitkräfte wirklich die Golanhöhen angegriffen?

Der Iran bestreitet das, nennt es eine "Lüge des zionistischen Regimes" und tatsächlich hat die Welt keinen Beweis dafür. Sie hat keinen Beweis, nimmt aber den "Gegenschlag" Israels als selbstverständlich hin, wohl nach dem Motto: Aufregen hat ohnehin keinen Sinn mehr.

Die Welt, unsere Welt, ist schon so weit, diverse Rechtsverstöße der USA und Israels als gegeben zu betrachten. Ist das richtig? In der Regel ist es so, dass ein Gauner immer unverschämter wird, wenn man ihn gewähren lässt.

Die Angst Israels vor dem Iran ist verständlich, aber woher rührt denn diese Angst? Psychoanalytiker pflegen zu sagen, die Angst komme vom schlechten Gewissen. Sie pflegen weiters zu sagen, dass man die Ursache seiner Angst unbewusst anstrebt, dass man den Konflikt gezielt sucht, obwohl man sich vor ihm fürchtet, damit diese Angst sich auflösen kann.

Auf die Politik Israels bezogen könnte man sagen: Obwohl Israel sich vor dem Iran fürchtet, tut es alles, um ihn zu reizen und eine "Ohrfeige" von ihm zu bekommen. Der Iran von heute ist nicht mehr der Iran von gestern. Dumm ist keiner mehr nach allem, was passiert ist.

Wenn der Angriff auf den Golan eine Lüge ist, dann arbeitet Israel mit denselben Methoden wie die USA. Dann darf es sich nicht wundern, wenn es von der Weltgemeinschaft geächtet wird! Warum ruft dieser Netanyahu nicht einfach den Rohani an und schlägt ein Treffen vor? Rohani ist doch ein umgänglicher Kerl? Er ist zumindest wesentlich angenehmer als dieser religiöse Fanatiker vor ihm.

Will Israel überhaupt den Frieden? Es sieht nicht so aus. Es scheint sich vielmehr von einem letzten Krieg in der Region den Himmel auf Erden zu versprechen? Im zionistischen Denken stellt jeder Landgewinn ja eine Verheißung Gottes dar.

Nebenbei, das kommt noch dazu, gehören die Golanhöhen gar nicht Israel, sie wurden 1981 Syrien geklaut, annektiert. Die Annexion ist international nicht anerkannt. Israel hat am Golan eigentlich nichts verloren. Er gehört unverändert Syrien! Israel klaut seinen Nachbarn Land und erwartet, dass die Nachbarn freundlich zu ihm sind? Wie verrückt ist denn das?

Aber wenn Russland die Krim "annektiert", die immer zu Russland gehörte, ist Feuer am Dach der Weltgemeinschaft?

Das Messen mit zweierlei Maß ist unerträglich geworden!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

41 Kommentare

Mehr von Iris123