Kognition - unsere stärkste Waffe ist in Gefahr

Ich bin nicht so wahnsinnig intelligent. In bisher drei Tests kam ich zwar auf etliche Punkte über dem Durchschnitt, aber es gibt wesentlich Intelligentere als mich - das merke ich immer wieder in Gesprächen. Dass mir dennoch immer mehr Menschen als dumm erscheinen, dumm auf eine ganz fatale Art, könnte daran liegen, dass ich noch nicht infiziert bin. Noch kann ich denken. Noch. Mein Immunsystem hält den Erreger noch in Schach.

Die Aussicht auf eine großflächige Verdummung macht mir Angst. Wenn man bis zuletzt immun bleibt, muss man sich wie eine alleinstehende Dame auf einem Schachbrett fühlen. Keiner ist mehr da, der einen schlagen kann. Wie entsetzlich einsam muss man sich fühlen?

Verdummung in der Bevölkerung, Verdummung in der Politik - das Virus ist ansteckend!

Wie ist es möglich, dass man massenhaft Zuwanderer in die Länder lässt, ohne dass die Systeme darauf vorbereitet sind? Das ist dumm. Wie ist es möglich, Populisten an die Macht zu wählen, die das Blaue vom Himmel versprechen? Das ist dumm. Im Zweifelsfall wählt man gar nicht. Man gibt seine Stimme nicht einem Dampfplauderer. Das ist dumm.

In Dummheit werden wir untergehen. Gott ist gnädig, denn das tut nicht weh. Verbrennen in Feuer oder ertrinken in Wasser würde sehr weh tun, aber Dummheit verschont vor der letzten Erkenntnis: Game over!

Es ist noch nachvollziehbar, dass sich die EU-Massenmigration verordnet hat, damit Europa mit Asien mithalten kann, wirtschaftlich und bevölkerungsmäßig. Das ist okay. Doch schon kurz darauf bricht das Konzept zusammen. Das entstandene Chaos lässt man schleifen. In diesem Chaos fassen Kriminelle Fuß, die uns ihre Messer in den Bauch rammen. Das ist nicht dumm, sondern eine feindliche Übernahme. Man räumt uns aus dem Weg. Steter Tropfen höhlt den Stein. Gut Ding braucht Weile. Übermorgen existieren wir nicht mehr, gestorben an Dummheit. Wir brauchten nicht das Selbstzerstörungsprogramm zu aktivieren, das erledigte ein Mikroorganismus für uns.

Massenmigration - ja! Ordnung und Sicherhei - nein! Das lässt auf einen Verfall der kognitiven Leistung schließen. Man schafft es zwar noch, A zu sagen (um den westlichen Kapitalismus zu retten), ist aber nicht mehr in der Lage, B zu sagen (um Europa zu retten).

Seit jeher sehen viele von ihnen wie winzige Raumschiffe aus. Woher kommen sie? Was ist ihre Absicht?

Das Dummheits-Virus wurde nur zufällig 2014 entdeckt. Ich hielt den Bericht anfangs für einen Gag, aber leider berichten auch seriöse Medien darüber: ATCV-1 ist von den Algen (die dumm sein dürfen) auf den Menschen übergesprungen und greift seine kognitiven Fähigkeiten an.

https://www.geo.de/wissen/1332-rtkl-algenvirus-ist-dummheit-ansteckend

https://motherboard.vice.com/de/article/mg7dnx/der-dummheitsvirus-908

https://www.berliner-kurier.de/news/forscher-finden-virus--bewiesen--schusseligkeit-ist-ansteckend-357080

Nun ist geklärt, warum eine ehemalige Innenministerin beim Sprechen fast einschlief. Das Virus nagt an ihrer Kognition. Es war eine Pein, sie bei der Suche nach neuen Wörtern akustisch begleiten zu müssen, ohne ihr helfen zu können. Sie half sich selbst, indem sie mit den Augenlidern ein paarmal klapperte - dann war das neue Wort gefunden und die Rede ging weiter.

Es ist zum Heulen!

Leute, stärkt euer Immunsystem! Esst viel Knoblauch und Zwiebel, das vertreibt Viren. Auch die Zitronenmelisse wirkt antiviral. Ich gebe sie gelegentlich meinen Katzen zum Kauen, damit sie nicht mit mir verblöden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

39 Kommentare

Mehr von Iris123