Der Mensch will immer alles wissen. Er will sich nicht auf Glauben beschränken, sondern will die Dinge, die passieren, erklärt und bestätigt wissen. Das ist legitim und in Ordnung so, aber lässt sich das in allen Fällen verwirklichen? Was wissen wir alles NICHT? Wie unwissend ist die Wissenschaft, die alles Irrationale ausklammert? Liegt nicht oft das letzte Wissen genau in diesem Irrationalen? Die Ratio wurde uns zum Dasein auf der Erde mitgegeben, sie macht aus uns aber keine Götter. Der rationale Mensch ist unwissender als ein Kind mit seinem intuitiven Gefühlsleben. Sogar das Tier ist wissender als der intellektuell gesteuerte Mensch. Das Tier hat feinste Sensoren, mit denen es Leben und Tod haarscharf erfassen kann. Der Mensch ist ein grobschlächtiges Wesen ohne jegliches Feingefühl für die Dinge. Nur sehr wenige Menschen besitzen diesen feinen Geist, der hinter die Dinge schaut. Diese Menschen sieht und hört man nicht, denn sie scheuen den Lärm dieser Welt. Wer weiß, ob sie überhaupt Menschen sind? Sie sind vielleicht fleischgewordener Geist Gottes? Oder ferngesteuerte Außerirdische? Weiß man denn, was es so alles gibt zwischen Himmel und Erde? Man - der Mensch - weiß gar nichts!

Nun sind sie, diese lauten Menschen, die immer alles genau wissen wollen, nach Wuhan geflogen - sie wollen "den Ursprung des Virus finden". Wie rührend! Natürlich ist auch das legitim. Aber möge man bitte jedem einzelnen von ihnen einen Spiegel bringen, in den sie sich lange schauen können! Von allen Seiten dürfen sie sich betrachten und sie dürfen auch Grimassen schneiden. Vielleicht hilft es ihnen, den Ursprung des Virus zu finden?

Dieses Virus hat eine weite Reise hinter sich. Da es vom Himmel fiel, musste es aus der immateriellen Welt in die Materie eintreten wie bei einer Art "Urknall" und wird sich so leicht nicht geschlagen geben, nicht nach einer solch kolossalen Reise!

Kein Mensch wird den Ursprung des Virus daher so einfach finden. Die feinsensorischen Tiere würden eher noch Bescheid wissen. Es ist gut, dass sie nicht sprechen können. Vielleicht würde sich ein herzensgutes Tier noch bemüßigt fühlen, dem Menschen zu helfen?

https://profil.at/ausland/ursprung-des-coronavirus-sechs-fragen-zur-who-forschung-in-wuhan/401156028

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Iris123