Was soll der Wirtschaftskrieg mit China bringen?

Er bringt genau - nichts! Er zögert nur das Ende hinaus und schädigt die Wirtschaft des Westens weiter. Donald Trump schneidet sich damit ins eigene Fleisch, wie man so sagt.

An diesem Wirtschaftskrieg hängt unsere alte Weltordnung. Niemand im Westen will sie aufgeben. Man wählt lieber den Zusammenbruch als die Erneuerung. Das ist fatal. Diese Blindheit am Ende, wer kann sie ertragen, wenn er halbwegs sehenden Auges in die Zukunft blickt? Auch die "Seher" werden langsam blind von diesem Feuer, das an allen Ecken und Enden brennt. Ist es nur die untergehende Sonne oder schon das Höllenfeuer? Man weiß es nicht. Selbst wenn man jetzt alle Akteure an der Spitze austauschen würde, würde es nichts mehr am Zustand der Welt ändern. Diese Welt vergeht. Unsere Systeme brechen zusammen. Es sind teils elementare, die Existenz absichernde Systeme wie das Pensionssystem. Werden unsere Kinder noch eine staatliche Pension aus dem Umverteilungsnetz bekommen? Wohl kaum.

Die neuen Akteure werden sich mit der neuen Welt arrangieren (müssen). Es bleibt ihnen nichts anderes übrig. Die Zeichen stehen groß an die Wand geschrieben.

"Drei Parlamentarierinnen verlassen ihre Partei und treffen auf acht Parlamentarier, die ebenfalls ihre Partei verlassen haben. Sie wollen Veränderung."

Manch einfach dahingesagter Satz klingt wie ein kosmischer Schrei. Wer die Zahlensymbolik kennt und um ihre Bedeutung für die jeweiligen Kulturen weiß, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn ein solcher Satz quasi um die Welt geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensymbolik

https://www.handelsblatt.com/video/politik/rede-an-die-nation-putin-droht-usa-wegen-raketen-stationierung/24018882.html

Während es in den Supermärkten immer mehr Ladenhüter gibt, weil die Kaufkraft sinkt und sinkt, darf man sich die Frage stellen, wer wohl den Anfang machen und den Supergau einläuten wird? Bis jetzt plustern sich alle nur verbal auf. Einer muss den Anfang machen. Wer wird es sein? Oder wird es vorher ein   Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump geben? Damit wäre etwas Zeit noch gewonnen, um sich einen friedlichen Übergang in die neue Epoche zu überlegen.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/us-praesident-us-justizministerium-soll-amtsenthebung-von-trump-geprueft-haben/23989944.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/amtsenthebung

http://www.spiegel.de/wirtschaft/impeachment-tom-steyer-wirbt-fuer-amtsenthebung-von-donald-trump-a-1250683.html

Am Ende bleibt noch die Frage: Wer hat Donald Trump wirklich ins Amt gehoben? Wer profitiert von seinem Regierungsstil? Mehr als die Hälfte der Amerikaner wünscht sich inzwischen seine Amtsenthebung.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

66 Kommentare

Mehr von Iris123