Beim Übergang zu sogenanntem sauberem und grünem Strom bringen kritische Mineralien und Metalle neue Herausforderungen für die Stromsicherheit mit sich.
Solaranlagen, Windparks und Elektrofahrzeuge benötigen in der Regel mehr Mineralien für den Bau als ihre auf fossilen Brennstoffen basierenden Pendants. Ein typisches Elektroauto benötigt sechsmal so viel Mineralien wie ein herkömmliches Auto, und eine Onshore-Windkraftanlage benötigt neunmal mehr Bodenschätze als ein Gaskraftwerk. Seit 2010 ist die durchschnittliche Menge an Mineralien, die für eine neue Einheit der Stromerzeugungskapazität benötigt wird, um 50 % gestiegen, da der Anteil erneuerbarer Wind- und Solarenergien an neuen Investitionen gestiegen ist.
Unser Strom ist zunehmend abhängig von seltenen Erden und Metallen, die für Windturbinen, Sonnenkollektoren und EV-Batterien unter grausamen Sklavenarbeits- und Umweltbedingungen in anderen Ländern abgebaut werden, die das DOE und die Bürokraten ignorieren.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
China kontrolliert 80 Prozent des weltweiten Versorgungsmonopols bei Seltenen Erden und Metallen, während der Kongo in Afrika zu 90 Prozent eine Quelle für lebenswichtiges Kobalt ist.
Auf der Basis der Gesamtkomponente einer EV-Batterie macht Graphit etwa 25 % bis 28 % der gesamten EV-Batterie aus. Die Türkei verfügt über die größten Graphitreserven, gefolgt von Brasilien und China. Auf diese drei Länder entfielen zusammen 66 % der geschätzten weltweiten Graphitreserven.
Es sollte jeden beunruhigen, dass all diese "Blutmineralien" aus dem Bergbau an Orten auf der Welt stammen, die von Umweltschützern, politischen Entscheidungsträgern oder Käufern von Elektrofahrzeugen nie gesehen werden.
Um beispielsweise jede EV-Autobatterie herzustellen, müssen Sie 25.000 Pfund Sole für Lithium, 30.000 Pfund Erz für Kobalt, 5.000 Pfund Erz für Nickel und 25.000 Pfund Erz für Kupfer verarbeiten. Alles in allem erfordert nur eine Tesla EV-Batterie die Verarbeitung von mehr als 500.000 Pfund Material irgendwo auf der Welt.
Eine Batterie für einen schweren Elektro-Lkw kann bis zu 16.000 Pfund wiegen, was 16-mal mehr ist als die Tesla-Batterie!!! Für eine einzige Lkw-Batterie müssen 8.000.000 Pfund Erde ausgegraben werden. Das ist erstaunlich – für jede Lkw-Batterie werden 8 Millionen Pfund Erde ausgegraben!
Politische Entscheidungsträger, die eine "grüne" Politik machen, sind sich der Realität nicht bewusst, dass Elektrizität NACH der Entdeckung des Öls vor 200 Jahren kam.
ALLE Stromerzeugungen aus Wasserkraft, Kohle, Erdgas, Kernkraft, Wind und Sonne werden ALLE mit den Produkten, Komponenten und Ausrüstungen gebaut, die aus den aus Rohöl hergestellten Ölderivaten hergestellt werden.
Alle Elektrofahrzeuge, Solarmodule und Windturbinen werden ebenfalls mit Produkten, Komponenten und Ausrüstungen aus Rohölderivaten gebaut.
Darüber hinaus werden auch alle Autos, Lastwagen, Baggergeräte, Kräne, Handelsschiffe, Flugzeuge und Züge aus den aus Rohöl hergestellten Ölderivaten hergestellt.
Unsere fortschrittliche Gesellschaft verwendet Ölderivate, die aus schwarzem, rohem Rohöl hergestellt werden, um Treibstoffe für größere Jets, Schiffe und Weltraumstarts herzustellen und um die 6.000 Produkte herzustellen, die aus Öl hergestellt werden, die vor 200 Jahren noch nicht existierten. Wenn wir nicht eine so fortschrittliche Gesellschaft wären, gäbe es keinen Bedarf für das sogenannte "Big Oil".
Wir sind mehr als dreieinhalb Jahre in Bidens Präsidentschaft, die von Anfang an einen "gesamtstaatlichen" Regulierungsangriff versprach, um einen Übergang weg von fossilen Brennstoffen hin zu "grünem" Strom zu erzwingen.
Die Nachfrage nach Produkten, die aus Öl hergestellt werden, belastet die Lieferkette und treibt damit die Kosten für Produkte und Kraftstoffe aus fossilen Brennstoffen kontinuierlich in die Höhe, um die materialistischen Anforderungen der Gesellschaft zu erfüllen.
Am wichtigsten ist, dass es eine verlorene Realität gibt, dass die primäre Verwendung von Rohöl NICHT für die Erzeugung von Elektrizität ist, sondern für die Herstellung von Derivaten und Kraftstoffen, die die Bestandteile von allem sind, was Volkswirtschaften und Lebensstile benötigen, um zu existieren und zu gedeihen, d.h. alle Produkte, die vor 1800 nicht existierten.
Keine der sechs Methoden zur Stromerzeugung kann irgendetwas herstellen, um eine materialistische Gesellschaft zu unterstützen! Strom kann ein iPhone aufladen, aber nicht das iPhone machen. Elektrizität kann den Defibrillator im Krankenhaus zum Laufen bringen, aber nicht den Defibrillator.
Produkte, die Strom benötigen, wie iPhones, Defibrillatoren, Computer, Rechenzentren und Röntgengeräte, sind ebenfalls auf die aus Rohöl hergestellten Petrochemikalien angewiesen, um alle Teile und Komponenten jeder Methode zur Stromerzeugung herzustellen.
Ein Rückblick auf die Geschichte der Erdölindustrie zeigt, dass das schwarze, roh aussehende Rohöl praktisch nutzlos war, es sei denn, es konnte (Raffinerien) zu Ölderivaten verarbeitet werden, die heute die Grundlage für Transportkraftstoffe sind, und die Ölderivate, die die Grundlage von Produkten wie Halbleiterchips, Kunststoffen, Schmiermitteln und Medikamenten auf Siliziumbasis bilden. die für die Unterstützung des modernen Lebensstils unerlässlich sind.
"Big Oil" existiert nur, weil die reicheren Länder süchtig nach den Produkten und Brennstoffen sind, die aus fossilen Brennstoffen hergestellt werden und UNSER Leben komfortabler machen?" Unser Bedarf an kleinerer und schnellerer Elektronik und an größeren und schnelleren Flugzeugen, Schiffen und Starts in den Weltraum sind die einzigen Gründe, warum Rohöl benötigt wird.
Bevor wir also "Big Oil" bestrafen, müssen wir uns fragen: "Wie kann ICH es wagen, ständig die Produkte und Kraftstoffe aus Öl zu fordern, die MEIN Leben komfortabler machen?"
Rick Amato's Politics & Profits 8-min conversation with Ronald Stein ist ein 8-minütiges Videogespräch auf Your America TV, das die Tatsache beleuchtet, dass diejenigen, die Netto-Null-Emissionen anstreben, sich der Realität nicht bewusst sind, dass Windturbinen und Solarmodule andere Dinge tun als Rohöl. "Obligatorische Emissionen (nur in wohlhabenden Ländern), um Netto-Null zu erreichen, ist ein Narrenspiel."
Gelegentlich riesige Windturbinenblätter und Sonnenkollektoren zur Stromerzeugung hinzuzufügen, ist der "grüne" Betrug des Jahrhunderts, da "erneuerbare Energien" die Nachfrage nach fossilen Brennstoffen erhöhen, aber diese sogenannten erneuerbaren Energien KÖNNEN keine Produkte herstellen, die die Grundlage unserer materialistischen Welt bilden.
! Pfund = 0,45kg!
Link:https://www.cfact.org/2024/10/22/green-scam-of-the-century-renewables-drive-up-fossil-fuel-demand/