UK: Rekordwert für Ende April gebrochen
In dieser Woche ist es still geworden um Großbritanniens Klimaalarmisten, wird doch das Land mit einer Rekordkälte überzogen.
Der Westen der USA war nie schneereicher als diesmal
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Der Westen der USA hat einen historischen Winter hinter sich. Von rekordverdächtigen Kälteperioden bis hin zu noch nie dagewesenen Schneemengen war dies eine denkwürdige kalte Jahreszeit – und eine, die den Prophezeiungen der AGW-Partei zuwiderläuft.
„Überraschender“ spät-saisonaler Schnee in Reykjavík
Die Bewohner der isländischen Hauptstadt erwachten Ende letzter Woche mit einer Schneedecke.
Frostiges Queensland, Australien
Die vorwinterliche Abkühlung in Australien wird diese Woche voraussichtlich anhalten, was wiederum beweist, dass die Aussagen des BoM über einen „überdurchschnittlich warmen“ Herbst nichts weiter als ein Hirngespinst sind.
Historische Mai-Kälte und Schnee auf Kurs für Michigan
Die Vorhersage für Anfang Mai sieht für die gesamte Obere Halbinsel KALT aus – rekordverdächtig kalt, mit starkem Schneefall.
Starke Frühjahrs-Schneefälle setzen sich in den europäischen Alpen fort
Die europäischen Gletscher wurden in den letzten Wochen regelrecht zugeschüttet, was die Behauptungen der MSM über einen „schneelosen Winter“ als leeres Gerede entlarvt.
Rekord-Kälte in Indien
In weiten Teilen Indiens herrscht seit Wochen anomale Kälte; der Mai hat nun monatliche Rekord-Tiefsttemperaturen zu verzeichnen.
Sechster zu kalter Monat in Folge in Cheyenne, Wyoming
Nach Angaben des Nationalen Wetterdienstes war der April in Cheyenne der sechste Monat in Folge, der kälter als der Durchschnitt war.
Historische Schneefälle in Michigan und West Virginia
Schnee im Mai ist in den USA angeblich selten.
Das Jahr 2023 jedoch schreibt die Bücher neu…
Michigan
Der NWS hat die Schneemenge dieser Woche auf der oberen Halbinsel von Michigan als „historisch“ bezeichnet, nachdem allein am 1. und 2. Mai mehr als 60 cm Schnee gefallen sind.
Kältester April in Nome, Alaska
Der April in Nome, Alaska, endete mit einer Durchschnittstemperatur von -13,1°C, was laut Rick Thoman vom Alaska Center for Climate Assessment and Policy fast 8 K unter der Norm liegt.
Starker Mai-Schneefall in Nordindien
Der Schnee vom Mai hat in dieser Woche die höheren Lagen von Himachal Pradesh, Indien, heimgesucht.
Kühles UK
Der April 2023 wies im Vereinigten Königreich eine Durchschnittstemperatur von 7,8 °C auf, was 0,1 °C unter dem multidekadischen Durchschnitt liegt.
Rekord-Kälte in Lettland
Für Donnerstag und Freitag wird für Lettland eine der kältesten „Frühlings-Frostperioden“ seit Beginn der Aufzeichnungen vorhergesagt.
Link:
https://eike-klima-energie.eu/2023/05/08/kaeltereport-nr-15-2023/