Was Du als“ „Glauben bezeichnest, ist oft nur ein „Vermuten“. Denn, was ist Deine Suche nach dem Sinn des Lebens, wohin führt sie? Sie führt zu mir und dadurch auch zu Dir.

Diese „Selbstsuche“ ist wie ein Puzzlespiel, es bestimmt Dein Verhalten. Ein „geistiges Teilchen“ in Deinen Händen soll an Dein „Ganzes“ angelegt werden. Passt es, ist es in Ordnung und Du suchst den nächsten Teil, immer wieder, bis Dein Ganzes fertig ist. Was ist aber mit den Teilen, die nicht auf Anhieb zum Vorhandenen passen?

Sagst Du „Ich weiß“, siehst Du ein Puzzle, wo Teile fertig aneinander gereiht sind, bist aber nicht in der Lage, oder willst es nicht, selbst nach neuen Bausteinen zu suchen. Du baust nicht weiter. „Ich weiß“ suggeriert ein „fertiges Ge-schöpf“. Dein Lebenssinn besteht aber gerade darin, neue Wissens-Teile, die Du „darin“ vorgelegt bekommst, einzubauen und unterzuordnen. „Be-gut-achten“ willst Du diese neuen Teilchen (= Thesen und Postulate), aber nur, um sie zu „verurteilen“. Was nicht in Deinen schon vorhandenen Wissen/Glauben passt, wird als verkehrt und falsch bezeichnet. Es wird als unwahr bezeichnet.

Alles „was ist“ - Dinge, Gefühle, religiöse und politische Thesen, etc. - ist eine Form des wirklichen Seins.

Alle Erscheinungen – geistig oder materieller Art – sind Puzzlestücke meiner Wirklichkeit. Holofeeling vereinigt alle diese Puzzlestücke harmonisch zur ganzen Wirklichkeit. Deine Entwicklung braucht einen Impuls, um das Puzzle Deines Daseins zu vollkommnen:

Dein Wissens-Teilchen-Komplex wird etwas umgebaut, um den „Zusammenbau“ der Teile zu erleichtern. Alles was nicht harmonisch passt, wird in ein geistiges Hilfsfach mit der Bezeichnung „das wäre auch möglich“ abgelegt.

Was ist Dein bisheriger Glaube, als eine Reihe von Wissens-Teilchen, die nicht so zusammengehören können, wie es Dir Dein „blinder Glaube“ weiß zumachen versucht. Dadurch sind die Wissens-Teilchen nicht falsch, sie liegen einfach an der unpassenden Stelle in diesem achtdimensionalen Puzzle. Das Anreichen neuer Wissens-Teilchen, die noch außerhalb Deines Wahrnehmungsbereiches liegen, wird dadurch erschwert.

Deine Welt besteht aus dem Dual Innen/Außen. In Deiner Außenwelt kann es bei genauem Hinschauen keine objektiven Vorgänge geben. Vorhanden ist für Dich immer nur, was Dir „das (äußere?) Licht“ oder „Deine rationale Logik“ mitzuteilen vermögen.

Dein „geistiges Licht“ erzeugt das „Erscheinungsphänomen Licht“!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Josef Breinesel