Kanzler Kurz bricht die Regierung, weil die FPÖ skandalöse Ideen artikuliert. Der Ort der Rede wird wenig reflektiert, stünde ein anonymer Grande vor Gericht, würde dieses Beweismittel nicht zugelassen. Bei den Ego-Bröseln der rechten Spintisierer schaut das "natürlich" anders aus.
Wenn ich mir diese "Dummheiten" bewusst in den Fokus rücke, hat das sicher seine Gründe, die parteipolitisch logisch sind und die Ansprüche auf Machtmittel (Geld) andeuten. Politiker, Investoren und andere Süchtige sind da recht hemmungslos, ohne mir bekannte Ausnahme.
Wer dann schließlich die skurillen Ideen der FPÖ kritisiert und selbst Politiker ist, macht diesen Vorgang zu einer makellosen Selbstkritik. Die FPÖ will die besser ÖVP sein, nur fehlen Ihnen die geeigneten Parteigänger. Sie in Russland zu suchen ist symbolisch interessant, wenn man dann im zwielichtigen Milieu (...) landet.
Das Leben ist wie eine Führerscheinprüfung. Jedes Erlebnis enthält Fehler, deren Erkennen die Energie für die nächsten Schritte bringt. Das Scheitern lässt "Dich" auf der Stelle treten - täglich grüßt dann das Murmeltier.
Kannst "Du Dir" eine andere Welt überhaupt vorstellen bzw. bist "Du" eben genauso unreif wie die politische Elite? Hast Du eine eigene Meinung, die nicht durch die eigen Gier nach Geld getrieben ist? Momentan sicher nicht, denn sonst wäre die Welt schon eine Bewusstseinsebene höher.