Der König ist in Schwierigkeiten. "King Abode" - so nennt er sich selbst - ist ein abgelehnter libyscher Asylwerber. Er hat seit seiner Machtergreifung im Jahre 2014 nichts als Probleme mit seinen bautzener Untertanen.

Zunächst diente man dem König einen Deutschkurs an. Seine Exzellenz kam jedoch mit dem anwesenden Restvolk nicht klar. Er präferierte das fröhliche Balltreten auf dem Kornmarkt. Allein, es kann der frömmste gute König nicht in Frieden leben, wenn es der böse Untertan nicht will. So sammelte King Abode inzwischen 24 Ermittlungsverfahren gegen seine Person an. Es werden ihm unter anderen Drogendelikte (Verkauf an Minderjährige) und Gewalttaten vorgeworfen. Fast möchte man an einen Putsch gegen den braven Herrscher denken. Der König nimmt jedoch auch seine Rolle als oberster Feldherr durchaus ernst. So setzt er sich an die Spitze seiner Heerscharen und unterwirft regelmäßig die Widerspenstigen auf dem Schlachtfeld der Bautzener Altstadt. Abseits der Kriegswirren patroliert er auf seinem Hoverboard durch die Fußgängerzone. Schicke Sportschuhe an den Füßen und Smartphone im Anschlag. Man hat schließlich auch Repräsentationspflichten - so ein König ist wirklich nie privat.

Nun begab es sich, dass Abode der Erste ins Exil geschickt wurde. Ein Landrat bezeichnete den guten König als "Gefahr für die Öffentlichkeit". Er sollte zukünftig seine Tage in einem entfernten Flüchtlingsheim fristen. Der Herrscher, im Bewusstsein seiner Verantwortung, kehrte jedoch zurück. Er drohte, sich auf dem Dach seines Stammsitzes zu entleiben. Womöglich wendete er aber eine Kriegslist an: Er wartete mit der Selbstauslöschung zu, bis ihn der Feind mit Hilfe eines Teasars niederstreckte.

Der König ist in großer Not! Lediglich die Hofberichterstattung und einige Getreue dienen dem Guten unverdrossen. "Abode der Erste wird zu wenig gewürdigt" - diese Klage macht betroffen. Sein königlicher Gerechtigkeitssinn werde vom Plebs nicht verstanden.

Seine edle Herkunft mache es ihm unmöglich Konflikte zu vermeiden.

So ein Regent hat es auch schwer - man glaubt es gar nicht.

Es lebe der König!

http://www.focus.de/politik/deutschland/spannung-in-bautzen-warum-sachsen-den-fluechtling-king-abode-nicht-woanders-unterbringen-kann_id_7454831.html

http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/problemfluechtling-in-bautzen-100.html

http://www.bild.de/regional/dresden/rechtsextremismus/bautzner-asylheimleiter-kritisiert-naive-gutmenschen-47954160.bild.html#fromWall

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 10.08.2017 23:21:30

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 10.08.2017 15:49:13

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 10.08.2017 15:48:49

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 10.08.2017 15:06:25

6 Kommentare

Mehr von Josef Huber