Scharia-konform: Die Ehe für Alle aus Islamischer Sicht

Bestimmt ist zur Ehe für Alle von Allen schon Alles gesagt, aber als ich das erste Mal von diesem Projekt hörte, beschlich mich der leise Verdacht, hier hätten ein paar wirklich kultursensible Mitbürger endlich das Hintertürchen gefunden, um dem von unislamischer Einehe geplagten Moslem mit und / oder ohne MiHiGru, endlich die Integration in die bunte Gesellschaft der Schon Länger Hier Lebenden (SchoLäHiLe) zu ermöglichen. Geschickt, geschickt, diese Deutschland Bleibt Bunt! (DeBleBu!) Vertreter, hab ich mir gedacht!

Beim noch mal drüber Nachdenken, bin ich aber drauf gekommen, daß es einen weithin unberücksichtigten Aspekt dabei gibt. Bei dem Grad an Gleichberechtigung, den wir uns in der Bunten Republik erkämpft haben, kann es natürlich nicht sein, daß ein in erster Ehe verheirateter Moslem, sich so mir nichts dir nichts einfach noch ne zweite Ehefrau gönnt. Das Einverständnis seiner Erstfrau vorausgesetzt, wäre diese Beziehung trotz allem nämlich höchst diskriminierend.

Er hätte zwei Weiber, sie beide jedoch jeweils nur einen halben Kerl, was gemäß feministischer Lehre nicht mal ein Viertel davon ist! Nun, so ganz traditionell moslemisch läßt sich das Problem nicht beheben, und eine echte Dreierbeziehung sieht nach meiner Vorstellung auch etwas anders aus.

Die Lösung aber ist einfach: wollen ein Mann und seinen Erstfrau eine Zweitfrau, müssen sie diese natürlich beide heiraten, er ist dann mit zwei Frauen verheiratet, sie beide jeweils mit einer Frau und einem Mann. Sollte einer der Partner im unklaren über sein wahres Geschlecht sein oder dazu kommen, seis drum!

Wenn dann irgendwann mal der Bedarf nach einer Dritt- oder Viertfrau aufkommen sollte: bitte verfahren Sie nach dem oben beschriebenen Muster. Schariabedingt ist an dieser Stelle jedoch Schluß, das hat der Mohammed so verfügt.

Ist allerdings dem Manne irgendwann der Zirkus zu viel, kann er sich natürlich scheiden lassen, da muß er seine Frauen nicht erst groß um Erlaubnis fragen. Im Ergebnis bleiben dann allerdings ein paar Ehen unter vier Frauen, warum um alles in der Welt, sollten die bei einer Scheidung von ihm ihre Gültigkeit verlieren?

Und wenn mal alle fünf Ehepartner gleichzeitig nichts mehr von einander wissen wollen sollten, dann gibt’s die Scheidung für Alle. Und ein paar wirklich glückliche Anwälte: es stehen 10 Scheidungsprozesse an!

P.S.: Natürlich muß gemäß islamischer Tradition eine Ehe auch vollzogen werden. Von allen Ehepartnern. In der Hochzeitsnacht. Viel Vergnügen für die zuletzt dazugekommene Ehefrau!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Josephus