Es gibt nur weniges, das man so lange auslutschen sollte bis nichts mehr rauskommt. Blogs gehören da definitv nicht dazu, Moe zwar teilweise schon, aber nur von seiner Frau. Daher wird es Zeit für etwas Neues. Mit Julbings Wochens(ch)au habe ich zumindest vor, ein in jeder Hinsicht politisch inkorrektes und vielleicht auch lustiges Blogprojekt zu schaffen.

Nachrichten vom 12.1.2016

+++ Deutschland +++

Beziehungen mit Polen am Tiefpunkt. Die Deutsche Regierung reagiert empört auf die jüngsten Entwicklungen in Polen. Dass seit 05:45 zurückgeschossen würde, sei aber ein Gerücht, so Merkel.

Strengere Aslypolitik. Horst Seehofer in Berlin in Schubhaft. Aufgrund der anhaltenden Integrationsunwilligkeit zur Einhaltung geltender Rechtsnormen und der unüberwindbaren Sprachbarriere werde derzeit geprüft ob Bayern ein sicheres Drittland sei.

Konsequenzen nach Köln geplant. Angela Merkel will nächstes Silvester am Bahnhof in Köln feiern. Zahlreiche Besucher der heurigen Feierlichkeiten haben bereits abgesagt.

+++ Österreich +++

Sensationskanditaur im schiefen Licht. Nach der Aufhebung des Habsburgergesetzes will die Kaiser Karl Gebetsliga die Gebeine des inzwischen selig gesprochenen Ex-Monarchen für die Bundespräsidentenwahl aufstellen. Politische Gegner sprechen hingegen vom Ausverkaufs Österreichs und kritisieren ihn für die verfehlte Südtirolpolitik. Da man die Kandiatur ernst nehmen müsse erwäge man mit Viktor Adler eine anerkannte Persönlichkeit der Sozialdemokratie als Gegner aufzustellen. Engelbert Dollfuss wollte zu einer möglichen Kanditatur keinen Kommentar abgeben. Wenn ihn die ÖVP allerdings riefe, so könne er nur schwer nein sagen, heisst es aus ihm nahestehenden Kreisen.

Ansage an die Jugend. Nach der Absage von Karl Moik, Peter Alexander, Udo Jürgens, Kermit dem Frosch und Rodger Rabit hat die ÖVP heute mit Andreas Kohl einen echten Jugendkandidaten präsentiert. Aus der ÖVP hört man, dass dies auf das neue Parteiprogramm zurück gehe, nach dem man ja jugendlicher und weiblicher werden wolle. Andreas Kohl stehe schon seit Jahrzehnten für diese Werte heisst es aus der ÖVP Parteizentrale.

Bundeskanzler Faymann zur Abschreckung an die Grenze. Nach Angaben des Kanzleramtsministeriums will Werner Faymann persönlich an der Grenze Wirtschaftsflüchtlinge abweisen. Zur Identifizierung dient ein vom Bifie entwickelter Fragebogen, der sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar ist. Die Auswertung erfolgt zentral. In einem ersten Pilotversuch wurden bereits Andreas Burani, Anna Netrebko und Richard Lugner abgeschoben. Laut Bifie seien solche Probleme in einer Evaluierungsphase völlig normal.

+++Sport+++

Sensationstransfer nach Deutschland. RBS wird für rund 250.000 Euro in die dritte deutsche Bundesliga wechseln. Man fühle sich durchaus bereit für diese neue sportliche Herausforderung, so ein Sprecher des Vereins: "Natürlich wird es eine riesige Umstellung sein in ausverkauften Stadien zu spielen und auf Gegner zu treffen bei denen alle Spieler den Ball stoppen können. Wir sind aber zuversichtlich in den nächsten Jahren den Klassenerhalt zu schaffen.". Wie RBS die 250.000 Euro aufbringen will wurde nicht verraten. Gut informierte Kreise sprechen jedoch von einer namhaften Spende in einem grünweißen Umschlag.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 12.01.2016 18:14:41

2 Kommentare

Mehr von julbing