shutterstock/ Iuliia Stepashova
Die Kulturdiskussion hat nun endlich auch meine Familie erwischt. Nicht etwa, weil wir gerne über solche Themen diskutieren, aber es musste sein, denn heute hat meine Tochter in ihrem gutmenschlichen Überschwang einige Menschen beleidigt. Und das geht nicht.
Sie hat nämlich, grob fahrlässig, den lässigen und doch irgendwie eleganten Kleidungsstil einer Grace Kelly und Audrey Hepburn imitiert. Das wäre ja nicht so schlimm, würde das nicht beinhalten, sich einen Schal wie ein Kopftuch umzulegen.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Kopftuch! Skandal!
Solcherart beleidigte Passanten mussten sich klarerweise "verteidigen" und sich mit Aussagen, teilweise aus dem fahrenden Auto, bemerkbar machen, zum Beispiel: "Pfui", oder "Gfrast", und "Geh ham wost herkummst, Du Türknschlaumpn." (Meine Tochter ist blond und selbst wenn sie sonnengebräunt ist, könnte sie als Werbung für Milchprodukte durchgehen). Nachdem ich ja niemanden einen rechten Deppen nennen möchte, bin ich dankbar für Vorschläge, wie man solche Menschen bezeichnet. Menschen, die vermutlich lediglich Einzelfälle darstellen, sicherlich niemals mit der FPÖ oder der AfD sympathisieren würden und die praktisch die Mitte der Gesellschaft darstellen.
PS. Den Titel habe ich dem Cartoon von Ralph Ruthe entnommen. Diese sind unter dem Link www.ruthe.de zu bewundern.