Warum besorgen unsere Medien die Werbung für Terroristen?

Es muss dringend hinterfragt werden wozu solchen Ereignissen derart prominenter Platz gegeben wird.

Dadurch, dass Erste Seiten, fette Schlagzeilen und Schockbilder zu diesen Vorkommnissen veröffentlicht werden, wird erstens nur eine Sensationsgeilheit ungebildeter Bevölkerungsschichten befriedigt, aber zweites Werbung für diese psychisch auffälligen Anhänger pseudoreligiöser Sekten gemacht.

Es kann davon ausgegangen werden, dass psychisch labile oder auffällige Menschen dadurch Vorbilder erkennen und ermuntert werden sich solchen krimiellen Sekten anzuschließen.

Und nicht zu übersehen, solche geisteskranken Opfer solcher Sekten fühlen sich da noch bestätigt.

Das ist unbedingt zu verhindern. Es sind die Medien gefordert ihren Beitrag im Kampf gegen diesen Wahnsinn zu leisten und nicht Werbung dafür zu machen.

Es soll dringend solchen Meldungen nur Platz auf "Seite 5, unten" eingeräumt werden.

Es ist dringend die Wortwahl zu ändern. Worte wie IS, ISIS, Daesch, Islamisten, Dschihadisten, Milizen, usw. sind vollständig zu vermeiden.

In einer Bildauswahl sind dringend Schockbilder, Uniformierte - die da sich stolz darstellen und ev. noch sinnlos in die Luft ballern, diverse Abbildungen von Symbolen, Flaggen, Waffen,zu vermeiden.

Denn die Veröffentlichung - noch dazu an prominenter Stelle - wird von diesen Kranken als Bestätigung ihrer Erfolge gesehen und führt zu einer Heroisierung dieser kriminellen Handlungen durch labile, psychisch auffällige Menschen!

Ich rate dringend dazu in Zusammenhang mit solchen Vorkommnissen nur mehr Worte wie: pseudoreligiöse Sekte, kriminelle Gruppierung, psychisch labile Jugendliche, verführt solchen kriminellen Sekten zu folgen, Mörder, Kriminelle, usw., usw..... zu verwenden!

Jedes Medium, welches in der althergebrachten Art der Berichterstattung verharrt unterstützt diese Kriminellen!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 23.03.2016 16:40:09

2 Kommentare

Mehr von Justizopfer