Mit Verlaub: Was Michael Kretschmer von sich gibt, ist ein Bekenntnis, dass alle Bürger sein Versagen feiern müssen.
König Selbstherrlich at its best.
Einschränkungen auch von Geimpften – „Einen Lockdown kann man nicht ausschließen“: Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
„Wir müssen weitere Instrumente dazusetzen“, sagt Michael Kretschmer, 2G reiche nicht mehr. Sachsens Ministerpräsident droht mit einem neuen Lockdown und fordert Einschränkungen auch von Geimpften. Mit FDP-Vize Wolfgang Kubicki geriet er in der Sendung Maybrit Illner heftig aneinander.
Der Welt-Artikel von Björn Herdrik Otte stellt zurecht fest:
„Führende Unionspolitiker sind damit beschäftigt, eigenes Versagen der vergangenen Monate noch schnell der kommenden Ampel-Koalition zuzuschieben.“1
Deutschland ist, liebe Östereicher und Schweizer, in einer skurrilen Lage: Merkel, die geschäftsführende Kanzlerin hat bekannstlich kein Problem mit Lockdowns. Wir alle wissen aber nicht so recht, wer zuständig ist. Der künftige Kanzler Scholz? Der sagt aber zu seiner Vorgängerin: Angela, jetzt lass uns mal beide nicht die FPD ärgern. Die ist sonst wieder beleidigt und sagt wieder: „Besser nicht regieren als falsch regieren.“ Wie 2017.
Alles totales Versagen. Alles (Zynismus!?) irgendwie auch witzig...
Wir könnten nochmal 50 Millionen Nadeln reinrammen, bringt auch nichts. Nochmal einen kleinen, feinen Winter-Frühjahrslockdown machen. Das Ergebnis: 500.00 Neuinfektionen pro Tag genau 5 Monate später - ODER es auch ganz sein lassen. Auf locker machen... Maßnahmen sein lassen. Raggae hören. Jamaika unter der Ampel zuzusagen. „Red Red Wine“von UB 40 den ganzen Tag: Infinzieren sich halt alle. Gibt es Afrika eigentlich noch? Auwei.
Aber zurück zur Körperspannung. Doch. Doch. Ein kleiner Lockdown, Herr Kretmschmer, doch Schulen schließen. Das isses. Das ist der große Wurf. So gewinnst du ja auch deine Wahlen immer. Ähm, OK, bis auf die Letzte halt: Die AFD hat dann doch bei der Bundestagswahl in Sachsen das Land gewonnen. AfD 24,6%, SPD 19,3%, CDU 17,3%.2
Naja, aber drittstärkste Kraft, ist ja auch schön. Aber die Landtagswahl hast du, lieber Michael, doch gewonnen: Oder nicht? „Kretschmar selbst „Wir haben hier gut abgeschissen.“ das ist ein Orginal-Wortlaut aus dem NTV-Interview.:
https://youtu.be/gCYE-QPsTbw
Aber naja, was er sagen wollte: Die AFD hat nur 30 Prozent bekommen. Aktion „Keinen Fußbreit den Faschisten“ gelungen. Und jetzt stärkste Kraft. Aber bei 29% kann man ja nun nicht wirklcih davon reden, dass man den Faschisten einen Fußbreit überlassen hätte.
Zurück zu Illner:
Welche Regierung ist für die jetzige Lage verantwortlich? Für Kubicki ist die Sache klar. Die derzeitigen Infektionszahlen von mehr als 50 000 und volle Intensivstationen „geschehen unter dem aktuellen Regime“.
Der sächsische Ministerpräsident will sich in der Pandemiebekämpfung auf die „Erfahrung der vergangenen Jahre und Monate“ verlassen. Sachsen ist das Bundesland mit der höchsten Inzidenz von derzeit 521,9 (Donnerstag). Ob seine Erfahrungen besonders wertvoll sind?
Kubicki bleibt dabei: Entscheidungen wie die Abschaffung von kostenlosen Tests ab Mitte Oktober seien „Kardinalfehler“ gewesen. Die noch amtierende Bundesregierung habe sich „wissend nicht vorbereitet“.
In Richtung FDP stichelt Kretschmer (Dieser politiker ist sher gut, deswgen wurde er ja in Wahlen und so gewählt.), diese sei „das Team Freiheit und nicht das Team Vorsicht“.
„Das Team Vorsicht ist auch sehr erfolgreich, wie wir in Bayern und Sachsen sehen können“, kontert Kubicki und führt damit zwei Länder an, die mit Thüringen die Spitze bei den Infektionen bilden.
Der gute, leicht selbstherrliche Kubicki stört sich daran, dass in den Konferenzen massive Grundrechtseinschränkungen beschlossen wurden. „Dann muss das ins Parlament.“ Richtig so. Dort muss das Atmen verboten werden.
Im Übrigen, liebe Fisch und fleich-leser: Kubicki sagt, dass im Parlament dann natürlich auch ein schöner Lockdown beschlossen werden kann. Team freihei will ihn also auch. Wenn sie den Fahplan bestimmen. Also zwei Wochen später un die einer Inzidenz von 850 statt 800. Wer bei Liberalen also auf Westernhabens Freiheit anstimmt, dem wird auch das Rotweinglas aus der Hnd genommen.
Illner kannste spätestens seit diesem Abend auch in die Tonne kloppen. So billig ideologisch-verbrämt war sie noch nie.
Kretschmer: Mit den Bund-Länder-Konferenzen sind wir gut durch die Krise gekommen.“ Ähm, nein sind wir nicht.
Wer König Selbstherrlich vertraut wählt also: 4 Wochen (Nov-Dez) Lockdown light, und 5 Minate (Dez 2021-Mai 2022) Lockkdown hard. Super Strategie. Impfen : Kannst machen. Bringt nur nich viel.
Impfpflicht. Och nö, wollen die Ossis, die Querdenker, die Änglichen, die Nazis, und die Migranten ja nicht. Spahn: „Eine Impfpflicht würde unser Land zerreißen.“3
Der Deutsche Philologenverband will auch keine Impfplicht: „Wörter mit Doppel-ph (ImPFPFlicht) lehnen wir aus ästhetischen Gründen ab.“ Richtig so.
Auweia. Und bevor die Hater kommen: Alles ist nur mit einem Augenzwinkern gemeint.
1 https://www.welt.de/vermischtes/article235002084/TV-Kritik-Maybrit-Illner-Michael-Kretschmer-Lockdown-kann-man-nicht-ausschliessen.html
2 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1256881/umfrage/ergebnis-der-bundestagswahl-in-sachsen/
3 https://www.welt.de/wissenschaft/article234978452/Corona-Impfpflicht-wuerde-unser-Land-zerreissen-Spahn.html