Amtsärzte fordern Sommer-Siesta in Deutschland

Die Amtsärzte fordern wegen der hohen Temperaturen die Einführung einer Siesta nach südeuropäischem Vorbild in Deutschland. Diese solle im Sommer gelten, um die Leistungsfähigkeit zu stärken. Gesundheitsminister Lauterbach unterstützt den Vorschlag.

"Wir sollten uns bei Hitze an den Arbeitsweisen südlicher Länder orientieren: Früh aufstehen, morgens produktiv arbeiten und mittags Siesta machen, ist ein Konzept, das wir in den Sommermonaten übernehmen sollten", sagte der Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes, Johannes Nießen, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Viel mehr Trinken ebenfalls wichtig

"Bei starker Hitze sind Menschen nicht so leistungsfähig wie sonst. Schlechter Schlaf bei fehlender Abkühlung in der Nacht führt zusätzlich zu Konzentrationsproblemen." Komplexe Arbeitsanforderungen sollte man daher lieber in die frühen Morgenstunden verschieben, ergänzte der Mediziner. "Zudem braucht es ausreichend Ventilatoren und leichtere Kleidung, auch wenn die Kleiderordnung im Büro das nicht erlaubt."

Wichtig sei auch, grundsätzlich viel mehr zu trinken und leichtes Essen in mehreren kleineren Portionen zu sich zu nehmen. "Ein kaltes Fußbad unter dem Schreibtisch wäre eine weitere Möglichkeit, um im Homeoffice für Abkühlung zu sorgen", sagte Nießen.

Von AfD, Union, FDP und FuF kam sofort Widerspruch:

Wir lassen uns die Hitze nicht verbieten, wir wollen über Mittag in der Hitze arbeiten und verzichten aufs Trinken, was das eh nur grün-versiffte Genderideologie ist. Wir wollen arbeiten, wann wir will und weil es Lauterbach sagt, machen wir eben keine Siesta sondern arbeiten Mittags durch, egal wie heiß es ist.

Und überhaupt: Wo kämen wir hin, wenn wir alles von den Südländern, gar von den Arabern übernehmen würden? Die glauben nur, dass bei ihne so heiß ist, weil es im Koran steht. Aber wer hat schon mal bewiesen, dass es Temperatur überhaupt gibt. Es konnte noch niemand beweisen, dass ein Thermometer wirklich die Temperatur anzeigt. Nur weil das 95% der Wissenschaftler behaupten muss es schon gar nicht wahr sein, nein im Gegenteil: Temperatur ist Mainstream, also alles gelogen. Wir kommen sehr gut ohne Wasser aus. Warum sonst auch können Lichternährer so lange überleben.

Wir lassen uns auch keine leichte Kleidung vorschreiben. Wisst ihr nicht, was gegen Kälte hilft hilft auch gegen Wärme. Also brauchen wir im Sommer ein Rollkragen-Pulli-Pficht und müssen gefütterte Stiefel tragen. Auch die Thermounterwäsche-Industrie sagt das und die ist bekanntlich gemeinnützig, denn war gibt es nützlicheres als Thermounterwäsche im Schwimmbad.

Wir lassen uns auch nicht vorschreiben komplexte Arbeiten vorschreiben, wir arbeiten wie es Adolf verlangt hat und unkomplex denkende Leute sind nun einfach einfacher zu führen.....

Lauterbach will uns kalte Fußbäder vorschreiben? Wie soll das gehen, am Heck des Müllwagens oder an der Kasse im Aldi?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

stefan251

stefan251 bewertete diesen Eintrag 19.07.2023 00:16:52

panzerhaubitze

panzerhaubitze bewertete diesen Eintrag 18.07.2023 22:41:59

20 Kommentare

Mehr von Klassensprecher