Ich finde ja, dass jeder gesunde Mensch ganz klar erkennen kann, dass die Grünen - vor allem Habeck und Baerbock - verantwortlich sind für das Erstarken der Rechtsradikalen.
Man muss ja nur zum Beispiel nach Polen, Ungarn, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich, die Niederlande, USA und so viele andere Länder schauen. Also immerhin ist Baerbock ja AUSSENministerin. Kaum besucht die mal so ein Land und Zack - sofort kommen Rechtsradikale an die Macht.
Ich hatte zwischendurch echt mal daran gedacht, dass das daran liegt, dass fast die ganze Welt durch das Klima, die Energiepreise, den Ukraine-Krieg, die Inflation, Hungersnöte, Kriege, Flüchtlingswellen usw. usw. in einer Krise ist, und dass deswegen viele Menschen in großer Sorge und teilweise in großer Not sind. Und dann dachte ich auch mal daran, dass man etwas DAGEGEN tun müsse, also gegen die Klimakrise, die Ukrainekrise, die Hungerkrise, die Energiekrise und so weiter.
Aber dank Friedrich Merz habe ich jetzt verstanden: Die Lösung liegt natürlich darin, sich abzuschotten, wenn man Angst hat. Und Feindbilder aufzubauen: Schwule, Transen, Ausländer, Linke, Gendern, Woke und vor allem: Grüne. Das hilft immer, die eigenen Reihen geschlossen zu halten. Und dann auch Kontakt suchen, zu anderen, die auch gegen Schwule, Transen, Ausländer, Linke, Gendern, Woke und vor allem: Grüne sind. Das hat sich auch bewährt in der Vergangenheit. Also Feindbilder aufzubauen.
Und es muss ja stimmen, wenn es so kluge Leute wir Merz, Spahn, Scheuer, Amthor und so sagen. Und dann auch noch Meloni und Salvini und Orban und Le Pen und Conde und Wilders und Kaczyński. Und dann auch noch so viele Journalisten. Also BILD und WELT und Reitschuster und so. Also das sind ja alles schlaue Leute!
Und wenn es alle ständig sagen, muss es doch stimmen. Und man muss ja nur Fakten und der Historie ja mal in die Augen schauen: Früher waren die Kommunisten schuld, heute die Grünen. Das sind ja auch nur Öko-Kommunisten.
Endlich ergibt alles einen Sinn!
#ironie #sarkasmus