Wie die Staatsanwaltschaft Görlitz und des LKA Sachsen mitteilen, kam es im Laufe des Vormittags zu Durchsuchung in der rechtsextremen Szene. Insgesamt 10 Objekte, von sieben Personen wurden durchsucht. Unter den Beschuldigten ist unter anderem auch Finley P.
Neben ihm sind noch Objekte von 5 Männer und eine Frau durchsucht wurden. https://medienservice.sachsen.de/medien/news/1083204
Finley P. wird der Angriff auf die Politikerin Samara Schrenke von den Linken zur Last gelegt.
Gemeinsam mit weiteren rechtsextremen soll er die Gruppe um die Polikerin mit Pfefferspray, Pyrotechnik und Flaschen angegriffen haben. Auch kam es zu körperlicher Gewalt. Schrenke könnte dem Angreifer die Maske herunterziehen und erkannt Finley P.
https://www.tag24.de/.../linken-politikerin-samara...
P. gibt sich selbst als Kopf des JN Ablegers Elblandrevolte aus. Gemeinsam mit weiteren rechtsextremen besuchte er im Sommer mehrere Demonstrationen gegen verschiedene CSD's in Sachsen. Auch der Angriff auf Mathias Ecke beteiligt wird der Elblandrevolte zugerechnet.
Laut Medieninformation prüft die Staatsanwaltschaft Görlitz aktuell einen Haftantrag. Dieser soll sich gegen Finley P. richten.
Es war vor ein paar Wochen von Finley P. angekündigt: "Du brauchst gar nicht denken, dass ich dir irgendwann mal keine reinschieße, nur weil du 'ne [Frau] bist", sagte Finley ihr ins Gesicht - und in eine Kamera, die das Geschehen einfing.